Kosmetikgigant übernimmt aufstrebendes Beauty-Unternehmen

Marvin Kahlenberg
Marvin Kahlenberg

Am 11.06.2024 - 15:34

The Estée Lauder Companies zählen zu den weltweit grössten Playern in der Kosmetikindustrie. Nun kommen mit der Deciem Beauty Group weitere Marken hinzu.

DECIEM Beauty Group, Werbefoto
Deciem setzt auf Transparenz und Nachhaltigkeit. - Deciem Beauty Group Inc.

In einer Medienmitteilung informiert The Estée Lauder Companies Inc. über die Übernahmen des kanadischen Mehrmarkenunternehmens Deciem.

Nachdem der Konzern bereits 2017 in Deciem investiert hatte, kaufte das Imperium von Estée Lauder nun für rund 860 Millionen US-Dollar die verbleibenden Anteile.

Wofür steht die Deciem Beauty Group?

Unter dem Slogan «The Abnormal Beauty Company» ist Deciem mittlerweile international bekannt. Die Hautpflegeprodukte des Unternehmens haben dank innovativer Formulierungen und hervorragender Werte bei der Verträglichkeit weltweit Anhänger gefunden.

Dabei zeichnet sich Deciem durch sein Engagement für Transparenz aus und treibt die Entwicklung zu mehr Nachhaltigkeit in der Kosmetik- und Pflegebranche aktiv voran. So möchte man in den nächsten Jahren noch mehr globale Verbraucher erreichen.

DECIEM Beauty Group The Ordinary, Werbefoto
The Ordinary gehört auch in Europa zu den beliebtesten Premium-Marken. - Deciem Beauty Group

Deciems Flaggschiff-Marke, «The Ordinary», rangiert bei den Verbrauchern bereits heute auf den ersten Plätzen. In den Heimatmärkten Kanada und den USA steht die Marke aktuell auf Rang zwei im Segment der Premium-Hautpflegeprodukte, in Frankreich, Deutschland und Grossbritannien auf Rang vier.

Weitere Trendprodukte für Verbraucher unter neuer Führung

«Wir sind unglaublich stolz auf das, was Deciem erreicht hat», wird Fabrizio Freda, Präsident und Chief Executive Officer von ELC, in der Medienmitteilung zitiert. In der siebenjährigen Partnerschaft habe Deciem eindrucksvolles Wachstum erzielt.

Zudem habe es das Unternehmen geschafft, hochwertige Hautpflege für die vielfältigen und anspruchsvollen Verbraucher von heute neu zu erfinden. Laut Freda verspreche auch die Anhängerschaft unter den Millennial- und Gen-Z-Konsumenten weitere Erfolge in der Zukunft.

DECIEM Beauty Group
Transparenz bei der Herstellung und den Inhaltsstoffen überzeugte bisher die junge Kundengeneration. - Deciem Beauty Group

Nicola Kilner, Mitbegründerin und CEO von Deciem, betonte in der Medienmitteilung, dass man sich vorgenommen habe, die Welt der Schönheit zu verändern. Dabei möchte der Konzern in Zukunft weiter seinen Grundwerten Transparenz, Qualität und Authentizität treu bleiben, so Kilner.

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