Sieben Tipps, um Ihre Haut fit für den Frühling zu machen

Judith Heede
Judith Heede

Am

Mit unseren sieben Schritten zu strahlender Frühlingshaut wecken Sie Ihre wintermüde Haut auf und bringen Ihren gesunden Glow zur Geltung.

Frau Hautcreme.
Die richtige Hautpflege muss auch auf die Jahreszeit abgestimmt sein. - Depositphotos

Der Frühling ist eine Zeit der Erneuerung – Vögel zwitschern, Blumen blühen und unsere Haut erwacht aus ihrem Winterschlaf.

Nach Monaten des Wechsels zwischen trockener Heizungsluft und eisiger Kälte draussen sehnt sich unsere Haut nach einer saisonalen Pflegeumstellung. Befolgen Sie unsere sieben Schritte für strahlende Haut.

Schritt 1: Peeling

Der Weg zu leuchtender Haut beginnt mit der Entfernung der hartnäckigen Winterschichten. Obwohl die Zellen unserer Haut ständig erneuert werden, können schwere Winterkleidungen das effektive Abstossen abgestorbener Zellen verhindern.

Der beste Weg zur Exfoliation ist ein heisses Bad in Kombination mit einem effektiven, aber sanften Peeling. Vergessen Sie nicht, dass die meisten Körperpeelings für Ihr Gesicht zu grob sind.

Nutzen Sie spezielle Produkte, um die empfindlichere Gesichtshaut zu exfolieren. Vergessen Sie danach nicht, Feuchtigkeit zuzuführen.

Schritt 2: Feuchtigkeit

Während Sie im Winter schwere Feuchtigkeitscremes von Kopf bis Fuss aufgetragen haben, können diese Produkte mit steigenden Temperaturen eine fettige Schicht auf Ihrer Haut hinterlassen.

Wählen Sie daher im Frühling eine leichtere Feuchtigkeitscreme oder ein wasserbasiertes Gel.

Schritt 3: Tragen Sie Sonnencreme auf

Sonnencreme ist nicht nur für Strandtage gedacht. Selbst bedeckte Tage können immer noch schädliche UV-Strahlen auf unsere Haut senden.

Schützen Sie sie! Tragen Sie Sonnencreme auch an wolkigen Tagen auf, um Ihre Haut vor Sonnenschäden zu schützen.

Suchen Sie nach einem leichten Produkt, das die Poren nicht verstopft.

Schritt 4: Reinigung von Beauty-Utensilien

Make-up-Pinsel und -schwämme können eine ernsthaft ekelerregende Menge an schwer sichtbarem Schmutz und Bakterien ansammeln.

Waschen Sie Ihre Pinsel sanft mit einem natürlichen Reinigungsmittel und lassen Sie sie dann 24 Stunden liegen zum Trocknen.

Schritt 5: Wasserzufuhr

Es scheint, als ob das Trinken von mehr Wasser die Basis jeder Diät, jedes Workouts und jeder Hautpflegeroutine ist. Das liegt daran, dass es wirklich Wunder für Ihren Körper bewirkt.

Ihre Organe benötigen Flüssigkeit, um zu funktionieren und Ihre Haut ist Ihr grösstes Organ. Je mehr Wasser Sie trinken, desto leichter wird es sein, trockene und schuppige Haut zu vermeiden.

Schritt 6: Essen Sie frische Früchte und Gemüse

Eine grossartige Möglichkeit, mehr Wasser zu sich zu nehmen, besteht darin, frisches Obst und Gemüse zu snacken.

Zucker
Obst enthält zusätzliches Wasser und das ist gut für die Haut. - Depositphotos

Diese sind vollgepackt mit dem Wasser sowie den Vitaminen und Nährstoffen, die Ihr System benötigt.

Schritt 7: Ausreichend Bewegung

Sport erhöht den Blutfluss und hilft so, gesunde Hautzellen zu erhalten. Glückliche Hautzellen = glückliche Haut!

Nutzen Sie das schöne Frühlingswetter für Yoga oder einen flotten Spaziergang.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen