Waxing und Spray Tan richtig miteinander kombinieren
Sonnengebräunte Haut wie frisch von der Côte d’Azur – auch ohne Sonne? Die Lösung liegt in einem professionellen Spray-Tan.
Träumen Sie nicht von einer sonnenverwöhnten, glatten Haut, die uns das Gefühl gibt, jederzeit bereit für den Strand zu sein? Und das ohne die schädlichen Auswirkungen der Sonne.
Gönnen Sie sich einen professionellen Spray-Tan. Lassen Sie aber Vorsicht walten – wenn Sie dazu noch Waxing betreiben, kann es schnell kompliziert werden.
Denn nach dem Waxen ist unsere Haut besonders empfindlich und eine Bräunungsbehandlung könnte sie reizen.
Waxing und Spray Tan am selben Tag: Ein No-Go
Sicherlich wäre es praktisch, beide Behandlungen an einem Tag durchzuführen. Doch Experten raten davon ab.
Zwischen Waxing und Tanning sollten mindestens drei Tage liegen. Nach dem Wachsen bleiben Ihre Poren bis zu acht Stunden geöffnet.
Wenn Sie danach einen Spray-Tan auftragen, sammelt sich die Bräunungslösung in den offenen Poren an. Das hat dunkle Flecken auf der Haut zur Folge – sicherlich nicht der Look, den Sie anstreben.
Zuerst waxen oder bräunen?
Fangen Sie mit dem Wachsen an. Das Entfernen unerwünschter Haare bereitet Sie perfekt auf den Spray-Tan vor.
Durch das Waxing wird quasi eine leere Leinwand für die Bräunungsbehandlung geschaffen. Auch die Exfoliation der Haut ist ein wichtiger Schritt, um den Körper auf den Tan vorzubereiten.
Mit dem Wachsen erledigen Sie also zwei Dinge gleichzeitig. Sie entfernen unerwünschte Haare und sorgen dafür, dass Ihr Teint optimal aussieht.
Was passiert, wenn man nach einem Spray-Tan wachst?
Sie sollten definitiv nicht nach einem Spray-Tan waxen. Das kann dazu führen, dass Ihr Tan schneller als gewöhnlich verblasst.
Denn beim Waxen werden neben den Haaren auch abgestorbene Hautzellen und damit auch Teile Ihres Tans entfernt.
Das führt zu einem fleckigen Erscheinungsbild. Nicht nur werden Sie mit dem Ergebnis unglücklich sein: Sie gaben Geld für einen Tan aus, der einfach weggewachst wird.
Können Sie direkt nach dem Wachsen Selbstbräuner verwenden?
Auch wenn es verlockend ist, sofort nach dem Waxing zu einer Tube Selbstbräuner oder Bronzer zu greifen. Lassen Sie es lieber bleiben.
Genau wie bei einem professionellen Spray-Tan können diese Produkte empfindliche Haut reizen. Sie sind daher keine gute Wahl direkt nach einer Wachsbehandlung.
Doch mit etwas Vorausplanung können Sie die perfekte Kombination aus glatter, gebräunter Haut erreichen.