Herbst 2024: Diese Frisuren sieht man auf den Laufstegen
Ja, der Sommer ist vorbei, der Herbst ist da. Das bedeutet: neue Trends, nicht nur in Sachen Kleidung, sondern auch bei den Haaren.
Die Laufstege in New York und London haben uns bereits verraten, was uns in der Herbst-/Wintersaison in Sachen Frisuren erwartet. Die Modebranche scheint sich eher auf stilisierte Looks zu konzentrieren.
Von glatten Zöpfen bis hin zu stark texturierten Bobs: Wir haben die heissesten Haartrends für Sie zusammengestellt.
Glamour pur: Dekorative Dutts
Haarschmuck ist gefragt und bleibt es auch. Star-Friseurin Lacy Redway hat dem klassischen Chignon eine funktionale Note verliehen – mit einem schlichten Bleistift als Accessoire.
Für die Christian Siriano Herbst/Winter '24 Show kreierte sie zudem einen weiteren verzierten Dutt, jedoch mit einem eleganteren Finish. Um den Glanz der Kollektion widerzuspiegeln, trug ihr Team Goldblättchen auf jeden Dutt und den Scheitel auf.
Go Big or Go Home: Voluminöses Haar
Von Miley Cyrus' Grammy-Look bis zum Marc-Jacobs-Herbst/Winter'24-Laufsteg: Big hair is back. Hairstylist Duffy kreierte einen Diana-Ross-trifft-Puppe-Look mit Unmengen von Haarspray.
Für die Christian-Cowan-Show schuf Justine Marjan teures, luxuriös aussehendes Haar. Hier war ebenfalls Extra-Haarspray das Geheimnis für mehr Volumen.
Kunstvolles Flechten: Komplexe Zöpfe
Zöpfe mögen kompliziert wirken, sind aber tatsächlich einfach zu machen und pflegeleicht. Stylist Joey George verwendete ein Formwachs, um lange Zöpfen und geflochtene Space Buns für die LaPointe-Herbst/Winter'24-Show zu kreieren.
Lacy Redway stand auch hinter frei fliessenden Zöpfen inklusive einer Zopfkrone bei der Blonds-Herbst/Winter'24-Show. Ein stark haltendes Gel ist entscheidend, um die Zöpfe in Form zu halten.
Einfach sleek: Glänzende Styles
Glatte Frisuren waren diese Saison besonders beliebt, vielleicht beeinflusst durch Stars wie Sofia Grainge. Passend zur zweiten Kollektion von Peter Do für Helmut Lang wurden Models mit edgy, sleekem Haar auf den Laufsteg geschickt.
Bei Badgley Mischka waren glatte, tiefe Pferdeschwänze angesagt.
Seitlich und schick: Seitenpartien
Auch Seitenpartien feiern ein Comeback. Allerdings wird der Trend im Herbst 2024 mit modernen Looks wie glattem Haar kombiniert – so gesehen auf dem Tory-Burch-Herbst/Winter'24-Laufsteg.
Retrofête hat den Seitenscheitel-Trend mühelos mit einem weiteren grossen Trend für 2024 verbunden: einem bouncy Blowout.