So zaubern Sie Volumen in Ihr kurzes Haar
Sie wünschen sich mehr Volumen in Ihrem kurzen Haar? Dann liegen Sie mit dem Schmetterlingschnitt genau richtig.
Kurzhaarfrisuren sind aktuell der absolute Trend. Ebenso angesagt ist der sogenannte Schmetterlingsschnitt – eine voluminöse, gestufte Methode zur Formgebung von mittellangen bis langen Strähnen. Dieser schicke Stil verleiht dem Haar viel Volumen am Ansatz und Bewegung im gesamten Haar.
Obwohl dieser Trend zunächst mit längeren Haaren assoziiert wurde, findet er nun auch seinen Weg zu kürzeren Styles. Denn der Schmetterlingsschnitt ist für fast alle Haartypen und Längen einsetzbar. Dies liegt an der Leichtigkeit des Schnitts sowie seinem Volumen und seiner Bewegung.
Herbstliche Veränderungen
Der Schmetterlingsschnitt bei kurzem Haar ist super unkompliziert. Das Geheimnis liegt bei den ausgedünnten Spitzen. Doch Vorsicht: Zu viele Stufen können den Eindruck von dünnem Haar erwecken.
Um einen Schmetterlingsschnitt bei kurzem Haar zu stylen, sollte man darauf abzielen, dass diese gewünschte Leichtigkeit am Mund beginnt und sich bis zu den Enden hin ausdünnt – dies schafft einen verjüngenden Look. Es empfiehlt sich dafür eine Rundbürste oder eine Heissluftbürste zu verwenden.