Der Augenbrauen-Trend «Ombre Brows» erobert die Beauty-Welt
Ombre Brows betonen Ihre natürliche Schönheit und sind jetzt schon nicht mehr aus der Welt des Make-ups wegzudenken. So stylen Sie den Look ganz einfach nach.
In der Welt des Make-ups hat sich ein neuer Trend durchgesetzt, der für Aufsehen sorgt. Die Rede ist von den Ombre Brows – einer raffinierten Technik zur Augenbrauen-Gestaltung.
Viele Menschen schätzen an den Ombre-Brauen vor allem ihre Natürlichkeit. Im Gegensatz zu anderen Trends setzen sie nämlich nicht auf markante Linienführungen und wirken dadurch besonders weich und gepflegt.
Diese Methode verleiht den Brauen eine natürliche und doch auffällige Ausstrahlung. Wir erklären, wie das genau funktioniert und wie Sie diesen begehrten Look selbst kreieren können.
Ombre Brows: Was steckt dahinter?
Ombre Brows sind mehr als nur ein Hingucker. Es handelt sich um einen innovativen Ansatz zur Gestaltung Ihrer Augenbrauen mithilfe von Make-up.
Das Ergebnis ist ein faszinierender Farbverlauf innerhalb Ihrer Braue. Sie ist dunkler am äusseren Ende und heller an der Innenseite.
Dieser subtile Übergang sorgt nicht nur für Tiefe und Dimension im Gesicht, sondern verleiht dem gesamten Antlitz eine gewisse Eleganz. Zudem passt der Ombre-Look zu verschiedenen Hauttönen sowie Augenbrauentypen.
Wie bekomme ich den Ombre-Brows-Look?
Für das perfekte Ombre-Brauen-Make-up benötigen Sie einige spezielle Produkte. Dazu gehören unter anderem zwei verschiedene Farbtöne von Augenbrauenstiften, die Ihrer natürlichen Haarfarbe nahekommen.
Tragen Sie den helleren Ton am inneren Ende und den dunkleren am äusseren Ende Ihrer Augenbraue auf. Beginnen Sie hierbei mit einer kleinen Menge und fügen Sie nur nach Bedarf mehr hinzu.
Ein Spoolie-Pinsel hilft dabei, die beiden Töne nahtlos miteinander zu verschmelzen und so einen natürlich wirkenden Verlauf zu erzeugen. Mit etwas Augenbrauengel komplettieren Sie den Look und sorgen für langanhaltende Ergebnisse.