Leichte, federartige Augenbrauen sind wieder im Trend
Die Zeit der dicken, buschigen Balken über den Augen sind vorbei. Federartige Look sind nun «In». Wir verraten, was es damit auf sich hat.
Federartige, leichte Augenbrauen sind der aktuelle Make-up-Trend, der Natürlichkeit und Eleganz vereint. Sie verleihen dem Gesicht einen frischen und jugendlichen Ausdruck.
Dieser Look betont die Augen und sorgt für ein harmonisches Gesamtbild. Zudem sind federartige Augenbrauen vielseitig und passen zu verschiedenen Gesichtsformen und Stilen.
Schauspielerin Emmy Rossum und Kolleginnen aus Hollywood wie Zendaya tragen ihn bereits. Jetzt sind Sie dran.
Vielseitigkeit zeichnet diesen Trend aus
Der Übergang von dunklen, dicken und strukturierten Brauen zu flauschigeren und federartigen ist nicht unbemerkt geblieben. Doch was macht den Look aus?
Sie können den Look entweder dramatisch oder im No-Make-up-Look zurückhaltend gestalten. Je nach Geschmack und Gelegenheit passt der Trend zum Abendkleid und roten Lippen genauso gut wie zum casual Allday-Outfit.
Wann welcher Look passt und wie Sie ihn hinbekommen, verraten wir hier. Halten Sie sich einfach an die folgenden sechs Schritte.
In 6 Schritten zur perfekten Feder
Analysieren Sie zunächst Ihre natürliche Brauenform und entfernen überschüssige Härchen vorsichtig mit einer Pinzette. Aber Vorsicht: Übermässiges Zupfen kann dem natürlichen Aussehen Ihrer Braue schaden.
Kämmen Sie Ihre Brauen danach mit einem Wimpernbürstchen nach oben und füllen Sie sie in kleinen, leichten Strichen aus. So werden natürliche Lücken sichtbar.
Im Anschluss nutzen Sie einen Brow Definer oder Brow Pen, um Ihre Brauen zu füllen. Deren spezielle Spitze imitiert natürliches Haarwachstum und hilft Ihnen dabei, Ihre Augenbrauen präzise zu definieren.
Die richtige Technik für ein natürliches Ergebnis
Füllen Sie die entdeckten Lücken Ihrer Augenbraue Abschnitt für Abschnitt auf, immer der natürlichen Wuchsrichtung folgend. Achten Sie darauf, das Produkt gleichmässig zu verteilen.
Zeichnen Sie nun eine Form, die Ihrer natürlichen Brauenform folgt, mit langanhaltendem Brauenpuder. Beginnen Sie in der Mitte und arbeiten sich allmählich nach oben und aussen vor.
Aber Vorsicht: Zu viel Puder lässt die Augenbraue unnatürlich dunkel wirken. Korrigieren Sie eventuelle Fehler mit einem leichten Concealer und fixieren Ihren Look anschliessend mit einem Setting Mist.
Unser Tipp für die Extra-Pflege: Verwenden Sie Rizinusöl oder spezielle Augenbrauenseren, um das Haarwachstum zu fördern. Diese Produkte nähren die Follikel und sorgen für gesunde, federartige Brauen.