Tipps für ein natürliches Make-up

Judith Heede
Judith Heede

Am 03.02.2024 - 15:10

Keine Frau will jeden Tag stundenlang vor dem Spiegel stehen. Hier kommen Tipps, wie Sie ruckzuck einen natürlichen Make-up-Look zaubern können.

Frau schmminkt sich im Bademantel.
Ruckzuck natürlich schön – mit unseren Tipps kein Problem. - depositphotos

Es gibt Tage, da reicht ein natürliches und unkompliziertes Make-up. Ein Look, der unsere natürliche Schönheit unterstreicht, ohne dass wir dafür eine Stunde vor dem Spiegel verbringen müssen.

Hier sind einige Tipps, wie Sie den angesagten No-Make-up-Look in nur fünf Minuten kreieren können.

Hautpflege als Basis

Eine erfolgreiche Beauty-Routine beginnt immer mit der richtigen Hautpflege. Nachdem Sie Ihr Gesicht gereinigt haben, verwenden Sie einen Weichzeichner-Primer.

Das hilft, um grosse Poren zu reduzieren und eine glatte Grundlage zu schaffen. Wählen Sie je nach Hauttyp zwischen einer taufrischen oder mattierenden Grundierung.

Die verleihen Ihrer Haut ein weiches und glattes Aussehen.

Sagen Sie auf Wiedersehen zur Foundation und decken richtig ab

Für einen schnellen No-Make-up-Look empfehlen wir auf die Foundation zu verzichten. Oder zumindest ein Produkt mit leichter Deckkraft zu wählen – so bleibt Ihr Teint natürlich frisch.

Verschwommene Hand eines Visagisten mit kosmetischem Pinsel beim Auftragen von Concealer auf das Gesicht des jungen brünetten Models.
Ein Concealer hilft Unreinheiten gezielt abzudecken. - Depositphotos

Der Schlüssel zum perfekten No-Make-up-Look ist ein punktuelles Abdecken von Unreinheiten durch Concealer. Nutzen Sie dazu spezielle Tools, um Ihren genauen Farbton herauszufinden und tragen den Concealer punktuell auf Problemstellen auf.

Frische Farbe für die Wangen

Verleihen Sie Ihrer Haut einen Hauch von Frische, indem Sie etwas Rouge auf die Wangenknochen geben – aber nicht übertreiben. Für einen sonnengeküssten Look, tragen Sie eine leichte Schicht Rouge auch auf die Nase auf.

Glitzernde Highlighter sind ein No-Go beim natürlichen Look. Stattdessen sollten Sie einen flüssigen Highlighter verwenden und diesen an den höchsten Punkten des Gesichts auftragen.

Das sorgt für einen strahlenden Teint, ohne schwer oder gar «zugekleistert» auszusehen.

Augen und Lippen: Weniger ist mehr

Für das perfekte No-Make-up sollten Ihre Augen natürlich wirken. Verwenden Sie dazu sanfte Farben wie Rosa oder Creme und betonen Sie sie mit einem braunen Eyeliner.

Close-up von schöner brünetter Frau mit dezentem Make-up.
Betonen Sie die Lippen in einem sanften Ton, der ihrer natürlichen Farbe ähnelt. - depositphotos

Der letzte Schritt betrifft Ihre Lippen: Wählen Sie einen cremigen Lippenstift in einer Nuance, die möglichst nah an Ihrer natürlichen Lippenfarbe liegt.

Auch wenn Sie nicht viele Produkte verwendet haben, sorgt ein abschliessendes Aufsprühen von Setting Spray für eine erfrischende Note. Es sorgt zudem dafür, dass Ihr Make-up den ganzen Tag frisch aussieht.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen