Welcher Lippenstift macht Sie zum Star?

Laura Del Favero
Laura Del Favero

Am

Die Auswahl an Lippenstifts ist immens. Dabei die passende Farbe zu finden, kann ganz schön überfordernd sein. Doch keine Angst, wir helfen Ihnen.

Lippenstift
Welcher Lippenstift zu Ihnen passt, hängt von Ihrem Hautunterton ab. -

Lippenstift – das i-Tüpfelchen eines jeden Make-up-Looks. Ob kräftiges Rot oder dezentes Nude, die Wahl des Farbtons kann eine wahre Wissenschaft sein.

Doch keine Sorge, wenn Sie sich im Dschungel der unzähligen Nuancen verirrt haben: Mit den richtigen Tipps finden auch Sie Ihren perfekten Ton.

Die Kunst liegt darin, vorab den eigenen Hautunterton zu identifizieren: Ist Ihre Haut eher kühl, mit einem Stich ins Rosige oder Bläuliche? Oder doch warm, mit goldenen oder olivfarbenen Akzenten?

Vielleicht sind Sie sogar ein neutraler Typ und können aus dem Vollen schöpfen?

Rote Kirsche oder Orange Sunset?

Haben Sie einen kühlen Hautton ermittelt? Dann sollten Ihre Lippen in bläulichen Rottönen wie Kirschrot leuchten. Bei einer Vorliebe für Neutralität sorgt ein rosiger Nudeton für frische Eleganz, während Taupe-Nuancierungen subtilere Akzente setzen.

Natürlich gibt es immer Raum für Experimente. Ein getönter Balsam passt sich Ihrem natürlichen Lippenton an und verspricht nebenbei noch Pflege pur.

Es gibt unzählige Lippenstifte, die sich teils nur in einer Nuance unterscheiden.
Es gibt unzählige Lippenstifte, die sich teils nur in einer Nuance unterscheiden. - Depositphotos

Ihr Teint strahlt in sonnigem Gelb oder Olive? Dann stehen Ihnen warme Farbtupfer besonders gut. Tauchen Sie Ihre Lippen in satte Orangetöne oder ziehen sie alle Blicke auf sich mit einem intensiven Ziegelrot.

Neutral bedeutet nicht langweilig! Im Gegenteil: Als Trägerin gemischter Untertöne dürfen Sie mutig sein und alles tragen – von zarten Nudes über mittlere Mauvetöne bis hin zu tiefem Beerenrot.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen