Flared Jeans Revival: Styling Tipps für das Comeback
Schlaghosen erinnern uns sofort an die 70er-Jahre, San Francisco und Hippies mit Blumenshirts. Doch auch dieses Jahr sind Sie mit diesen Jeans voll im Trend.
Flared Jeans, auch bekannt als Schlaghosen, erlebten in den 70er Jahren ihren grossen Durchbruch. Sie waren das absolute It-Piece und verkörperten den zeitlosen Boho-Chic.
Heute feiern die Flared Jeans ihr Comeback und erobern erneut die Modewelt. Ihr lässiger Schnitt und die vielseitigen Stylingmöglichkeiten machen sie zu einem Must-Have.
Wer die erste Welle nicht miterlebt hat, für den haben wir hier Tipps, wie man die Hippiehose am besten stylt.
Paisley-Muster zur Schlaghose
Wenn Sie einen Hauch von 1970er-Jahre-It-Girl-Energie versprühen wollen, sind voluminöse Schlaghosen genau das Richtige für Sie. Kombinieren Sie dazu eine durchsichtige Rüschenbluse mit Weste darüber oder im Paisley-Muster à la Etro.
Wenn die Ästhetik eines Blumenkindes nicht Ihr Ding ist, können Sie eine verkürzte Schlaghose aus Denim mit klobigen Loafers kombinieren. Oder für den Ausgang XL-Plateau-Heels wählen und dazu ein glitzerndes Top.
Oder Sie entscheiden sich für einen bodenlangen Saum und lassen einen spitzen Pump darunter hervorblitzen. Der Look ist sogar fürs Büro elegant genug, solange Sie es mit dem Schlag nicht übertreiben.
Raffinesse dank schlankere Modelle
Erfreulicherweise sind jetzt auch schlankere Schlaghosen weit verbreitet. Diese Modelle bieten mehr Raffinesse und können in Kombination mit einem hohen Bund die Illusion eines längeren Beins erzeugen.
Schlaghosen passen zu allen Arten von Oberteilen, von Bandeaus und Halstüchern bis hin zu Schlüsselloch-Designs und klassischen Tanks. Wenn Sie sich für einen taillierten Stil entscheiden, steht Ihre angesagte Jeans im Mittelpunkt und setzt ein cooles Fashionstatement.
Wem das alles zu unbequem ist, der setzt auf lässige Sneakers unter der Schlaghose. Das ist nicht nur komfortabel, sondern tatsächlich auch sehr «in».