Lust auf Frühling? 5 Outfits für die Übergangszeit

Judith Heede
Judith Heede

Am 02.03.2024 - 06:15

Sich im Frühjahr richtig anzuziehen ist eine Herausforderung: Man muss dem Wetter die trotze, will aber dennoch gut aussehen. Hier kommen unsere Lieblingslooks.

Streetstyle Frau mit Sonnenbrille und Blazer.
Ein lässiges Shirt mit Blazer ist im Frühling perfekt. - Depositphotos

Die Vorfreude auf wärmere Tage ist spürbar und wir können es gar nicht mehr erwarten, die dicken Winterklamottenzu verabschieden.

Es ist Zeit für leichtere Übergangslooks und die neuen Trends.

Hier kommen unsere Lieblingslook für das Frühjahr 2024!

Die Leinen sind los!

Schwerer Wollstoff und steife Blazer gehören jetzt gut verpackt in die hinteren Abteilungen unseres Schrankes. Leinen dagegen ist perfekt für die warme Jahreszeit.

Leinenhemden in Knallfarben machen gute Laune.
Leinenhemden in Knallfarben verjagen den Winterblues und läuten den Frühling ein. - Depositphotos

Leinen ist langlebig, antibakteriell und feuchtigkeitsabsorbierend und Kleidung aus diesem atmungsaktiven Material wird mit der Zeit vor allem auch noch eins: bequemer. Tragen Sie Ihren Leinenblazer zur Arbeit oder lässig mit Jeans und einem schicken Oberteil oder T-Shirt über einem lockeren Midi-Kleid.

Die texturierte Optik des Leinens bringt eine entspannte Note in Ihre Frühlings-Outfits. Ringelshirt und Segelschuhe machen den Mode-Matrosen-Look perfekt.

Midi-Looks für den Übergang

Vermischen Sie weiche mit strukturierten Elementen.

Ein grosser Streetstyle-Trend dieser Saison heisst: ein eher lässiges Midi-Kleid mit eleganten Stiefeletten und einem scharfen Blazer kombinieren.

Das gemusterte Midi-Kleid wirkt besonders weiblich, während der massgeschneiderte Blazer maskuline Kontraste setzt. Zudem ist der Look perfekt für wechselhafte Tage zwischen den Jahreszeiten.

Der neue Rock-Chic & der Kombi-Klassiker

Für einen angesagten und gleichzeitig bequemen Look können Sie Ihren Lieblingsstrickpullover mit einem angesagten Midi-Rock kombinieren.

Wählen Sie aber am besten ein Oberteil, das weniger nach Loungewear und mehr nach Streetwear aussieht: asymmetrische Stricksachen, Schulterpolster oder sogar auffällige Ärmel.

Frau mit roten Haaren, Brille, Lentils Shirt und Jeans auf der Strasse vor einer grauen Mauer.
Die Jeans und T-Shirt-Kombi kommt nie aus der Mode. - Unsplash

Und: Jeans und T-Shirt ist nicht unbedingt ein neuer Trend. Aber die klassische Kombi sieht immer lässig aus, kommt nie aus der Mode und ist dazu herrlich bequem.

Das Hemdkleid ist der perfekte Hybrid

Das Hemdkleid gehört zu den praktischsten und vielseitigsten Kleidungsstücken, die jede Frau haben sollte. Es kann elegant, formal, sexy, feminin oder maskulin sein und von Mini bis Maxi.

Die Midi-Länge bleibt immer eine sichere Wahl, besonders für den Gang ins Büro. Tragen Sie Mules dazu und an kalten Tagen eine Cardigan drüber.

Wer modisch richtig auf die Pauke hauen will, setzt dazu auf XL-Schmuck und eine angesagte Tote-Bag aus veganem Leder.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen