Grösste Sneakermesse Europas zum 15. Mal in Zürich
Die Sneakerness steht an: Vom 4. bis 5. Mai wird eine Messehalle in Zürich zur Plattform für die Sneaker- und Streetwear-Community – mit buntem Programm.
In einer Medienmitteilung informiert «Sneakerness» über die anstehende Sneakermesse in Zürich, vom 4. bis 5. Mai 2024 auf dem Messegelände in der Messehalle 622.
Anlässlich des 15. Jubiläums der Sneakerness haben die Veranstalter ein vielfältiges Programm kreiert, inklusive musikalischer Highlights.
Die neusten Trends der Sneaker- und Streetwear-Welt
Die Halle 622 verwandelt sich am ersten Mai-Wochenende in einen Tempel der Sneaker-Kultur, der mit aufregenden Neuheiten, exklusiven Events und spannenden Überraschungen aufwartet. Nebst dem Anbieten von und Feilschen um Sneakers geht es auch dieses Jahr vermehrt Richtung Sneaker- und Streetwear-Kultur.
Die Besucher erwartet ein Basketball-Turnier, ein erweitertes kulinarisches Angebot und ein Breakdance-Battle mit DPC. Hinzu kommen eine Graffitiwall, die von lokalen Artists bemalt wird, spannende Talks und Workshops und ein Woman‘s Corner.
Abgerundet wird die Messe durch Liveperformances von Schweizer Künstlern, die Teil von Rap City sind. Das Halbfinale des grössten Indoor-Hip-Hop-Festival der Schweiz wird an der Sneakerness stattfinden.
Sneaker-Raritäten zum Staunen
An der Sneakerness Zürich werden auch dieses Jahr über 3000 Sneaker in einem Gesamtwert von über 500'000 Schweizer Franken angeboten.
Das teuerste Modell ist im Besitz vom Gründer und Co-CEO Sergio Muster: Der «Nike Freddy Krueger» im Wert von etwa 40'000 Schweizer Franken.
Nebst den Raritäten steht vor allem eins im Vordergrund: Tauschen.
«Wir befinden uns gerade in einer herausfordernden wirtschaftlichen Zeit. Die Rezession ist spürbar, was sich beispielsweise bei der Stagnation von Luxustrends zeigt. Umso mehr gewinnt das Prinzip von Sammeln und Tauschen an Bedeutung und der Trend geht Richtung Nachhaltigkeit», so Sergio Muster in der Medienmitteilung von Sneakerness.
Treue Besucherscharen
Mit Zalando als Presenting-Partner, Finelli und Monster Energy hat die Sneakerness berühmte Partnerunternehmen zur Seite. Wie jedes Jahr werden rund siebentausend Gäste erwartet.
Längst ist die Sneakerness europaweit bekannt und wird als Tour in mehreren Metropolen Europas, wie Amsterdam, London und Paris, ausgetragen. Sie ist Inspirationsquelle für Kulturbegeisterte und bringt Communitys aus Mode, Lifestyle, Kunst und Musik zusammen, die eine gleiche Leidenschaft teilen.