Modelabel eröffnet Pop-up-Shop in Zürich – mit neuer Kollektion
In der Schweizer Modeszene macht sich das Label «Saftig» zunehmend einen Namen. Mit neuen Designs und dem Shop in Zürich hofft man, weitere Kunden anzuziehen.
In einer Medienmitteilung informiert das Modelabel Saftig über seine neue Kollektion «Blooming Illusion» und die Eröffnung eines Pop-up-Shops in Zürich.
Eröffnung in der Zürcher Müllerstrasse
Das Modelabel eröffnet schon zum zweiten Mal einen exklusiven Pop-up-Shop in Zürich. Neugierige sind eingeladen, die exklusive neue Kollektion «Blooming Illusion» zu entdecken und anzuprobieren.
Der Pop-up-Shop im Studio Sbagliato an der Müllerstrasse 31/33 soll nicht nur Gelegenheit bieten, einzigartige Designs kennenzulernen. Stattdessen soll der Store zum zentralen Treffpunkt werden:
Regelmässige Events versprechen besondere Highlights für die Gäste. Auch die Offenheit für Menschen unterschiedlichster Hintergründe ist dem Hersteller wichtig.
Sommerliche Mode mit Kreativität
Die Kollektion «Blooming Illusion» mischt Blumen- und Naturmotive mit surrealen Einflüssen. Für das Label steht dabei ein Gefühl von sorgloser Leichtigkeit im Fokus, für das Entspannen am Wasser oder für Urban-Abenteuer.
Zudem soll die Kollektion vielseitig sein und einen dynamischen Lifestyle der Träger unterstützen. Die gesamte Produktion von der Herstellung der Stoffe bis zum fertigen Kleidungsstück findet in Portugal statt.
Genäht werden die Produkte von einem Familienbetrieb unter strengen ethischen Standards. Jeder Artikel der Kollektion «Blooming Illusion» trägt das Label «Made in Portugal».
Unabhängiges Modelabel mit Vision
Saftig ist eine kleine, von Frauen geführte Zürcher Modemarke, die Beach- und Streetwear-Bekleidung in limitierten Auflagen kreiert. Alle Muster und Designs werden als Unikat im Saftig Lab in der Schweiz hergestellt.
«Wir sind bestrebt, unser Bestmögliches für unsere Produkte und den Planeten zu tun. Diese Verpflichtung zur Nachhaltigkeit zeigt sich nicht nur in der Produktion, sondern auch in der Auswahl umweltfreundlicher und langlebiger Materialien»: So wird das Team des Labels in der Medienmitteilung zitiert.
Zudem minimiert die Marke nach eigenen Angaben Verschnitte, um die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten.