Schweizer Schuhlabel VYN: Sonderkollektion zur Art Basel
Anlässlich der weltbekannten Kunstmesse stellt VYN eine Sneaker-Sonderedition vor, die gemeinsam mit Oneday1change von David Craig Teplitzky entworfen wurde.
In einer Medienmitteilung präsentiert die Schweizer Premiumschuhmarke VYN Sneaker ihre Kooperation mit Oneday1change. Zur Art Basel hin lanciert das Label eine erste limitierte Kollektion.
Unisex-Sneaker in begrenzter Auflage
Die Unisex-Sneaker der «Fashion-Capsule Edition» entstanden in Zusammenarbeit mit Oneday1change von David Craig Teplitzky. Der visionäre Künstler ist bekannt für seine farbenfrohen Styles und dafür, Fashion mit Kunst zu verschmelzen.
Jedes Outfit spiegelt dabei die Emotionen von Oneday1change wider. Es geht darum, Neugierde und Fortschritt in Einklang zu bringen.
Die von Teplitzky designte «VYN x OD1C Edition» besteht aus drei verschiedenen Looks und umfasst jeweils verschiedenfarbige Suede Sneakers, ein Oversize T-Shirt und eine passende Kappe. Der erste Look wird während der Art Basel lanciert, der zweite erscheint während des Frieze Festivals in London im Oktober. Die dritte und letzte Edition kommt zur Art Miami im Dezember.
Nachhaltige Sonderedition
David Teplitzky ist begeistert von der Partnerschaft und betont in der Medienmitteilung: «Die Zusammenarbeit mit VYN unterstreicht unser gemeinsames Engagement, Menschen dazu zu inspirieren, Neugierde zu zeigen, einen Schritt voraus zu sein und sinnvolle Veränderungen in ihrem Leben und in ihren Gemeinschaften voranzutreiben.»
Catherine Meuter, Co-Founder von VYN, ergänzt: «Stay curious and step ahead! VYN ist der Sneaker der Zukunft, gemeinsam können wir den Weg in eine nachhaltigere Zukunft ebnen.» Laut Meuter möchte man langfristig erreichen, dass reparierbare Produkte zum Standard werden.
Botschaft für Frieden und soziales Engagement
Die T-Shirts der Kollektion tragen Slogans, die mit «No More» und «More» beginnen und mit Statements wie «War» und «Peace» enden. Dies spiegelt auch die «No More Heel Drag»-Aussage auf den auswechselbaren VYN Sneaker-Absätzen wider.
10 Prozent des Erlöses aus der VYN x OD1C Edition gehen an Save the Children. «Unsere Partnerschaft steht für eine Verschmelzung von Stil, Nachhaltigkeit und sozialer Wirkung», so Catherine Meuter in der Medienmitteilung.
«Sie soll Menschen dazu befähigen, sich authentisch auszudrücken und einen positiven Change in der Welt zu bewirken.»