Über 40 Jahre alt und sexy Kleider? Ja klar!

Paula Lupo
Paula Lupo

Am 19.03.2024 - 06:54

Auch wenn Sie über 40 Jahre alt sind – sexy Kleidung geht immer! Zu Ihrer Schönheit gehört neben Ihrem Körper jetzt auch Charakter. Und das setzen Sie in Szene!

verführerische frau mit rose
Sexy hat nichts mit dem Alter zu tun. Vielmehr geht es um die Haltung, das Selbstvertrauen und Ausstrahlung. - Depositphotos

Es gibt keine Regel, die besagt, dass frau mit höherem Alter ihren verführerischen Charme verlieren muss. Das Alter ist nur eine Zahl und sollte kein Hindernis sein, sich sexy anzuziehen.

Es gibt jedoch die Kunst, sich geschmackvoll sexy zu kleiden. Sie wollen ja nicht aussehen, als hätten Sie sich die Kleider einer 16-Jährigen ausgeliehen.

Sie müssen schon längst nicht alles mehr alles preisgeben. Dafür können Sie jetzt vor allem Selbstvertrauen, Haltung und Anziehungskraft ausstrahlen.

Eine Ode an den individuellen Körperbau

Jeder Körper ist auf eine eigene Weise schön. Wenn Sie sich aber hinter einem Haufen von Stoff oder formlosen Schnitten verstecken, werden Sie nicht sexy wirken.

Zeigen Sie sich in engen Schlaghosen, wenn Sie einen schönen Po haben! Eine kleine Taille können Sie mit einer hochtaillierten Hose mit Gürtel betonen. Und Ihre langen Beine – verstecken Sie sie nicht unter einem Maxikleid.

frau trägt tailliertes kleid
Ein tailliertes Kleid wirkt sexy und elegant zugleich. - Depositphotos

Wenn Sie Ihren Körpertyp kennen und dann auf die Betonung Ihrer besten Merkmale setzen, ist der verführerischen, figurschmeichelnde Look garantiert.

Zeigen, ohne zu viel preiszugeben

Bei sexy Kleidung ist es wichtig, mit Geheimnissen zu spielen. Versuchen Sie, nur einen Bereich Ihres Körpers in Szene zu setzen.

Tragen Sie zum Beispiel ein tief ausgeschnittenes Oberteil mit etwas Dekolleté, kombinieren Sie es mit einem Rock in eleganter Länge. Oder umgekehrt: Wenn Sie ein kürzeres Kleid über dem Knie und freie Arme tragen, wählen Sie eine bescheidenere Ausschnittlinie.

Frau Afroamerikanerin pink grün
Viel Bein, wenig Dekolleté: Wer verführerisch sein will, muss gar nicht alles preisgeben. - Depositphotos

Ausgewogenheit ist der Schlüssel. Erkunden Sie auch die Möglichkeiten von schulterfreien Tops oder Kleidern oder Bleistiftröcken mit dezenten Seitenschlitzen für eine Prise Intrige.

Rote Lippen soll man ...

Einen grossen Einfluss auf Ihre Sexyness haben die Farben: Schwarz ist geheimnisvoll und sexy. Doch nichts signalisiert der Welt Ihr Selbstvertrauen so gut wie starke, lebendige Farbtöne.

Und wenn Sie sich romantisch führen, können Sie auf sanfte Pastellrosa-, Pfirsich- und Cremetöne zurückgreifen. Eine gute Option für das 2024 übrigens, wurde «Peach Fuzz» doch zur Trendfarbe des Jahres gekürt.

Stoffe als Handschmeichler

Auch wichtig mit Blick auf Ihren verführerischen Stil: das Material Ihres Outfits. Bitte kein Polyester, auch rustikale Jeans oder Sweater sind selten Stoffe, die unsere Fantasie ankurbeln.

Frau Spiegel Kleid attraktiv
Seide kann alles: elegant, attraktiv, frisch und sexy. - Depositphotos

Anders sieht es bei Kaschmir, Samt oder zarter Seide aus, sogar Viskose ginge hier noch durch – Materialien also, die zum Berühren einladen. Diese luxuriösen Stoffe fühlen sich exquisit auf Ihrer Haut an und verleihen Ihrem Outfit Sinnlichkeit.

Weiches, butterartiges Leder und Kunstleder können auch sexy sein – auf eine kantige Art.

Accessoires, Schuhe & Stiefel

Die Geheimwaffe für einen sexy Look sind die Accessoires: Betören Sie sie in langen, baumelnden Ohrringen oder tragen Sie eine feine Halskette. Auch funkelnder Schmuck ist sexy und wird Ihnen einen ganz verführerischen Glanz verleihen.

Schuhe mit hohem Absatz sind sexy – das wissen wir alle. Grund dafür: Sie lassen den Rücken durchbiegen und heben das Gesäss einer Frau an, was die Beine länger erscheinen lässt.

Sogar lange Stiefel können das: Sie lassen die Beine länger aussehen und stehen symbolisch für Kraft und sexuelle Anziehungskraft.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen