Jean Paul Gaultier präsentiert neues Herrenparfum
Die populäre Marke Jean Paul Gaultier offeriert ein neues Parfum für Herren. Assoziationen mit dem traditionellen «Matrosen» liegen gewünscht nahe.
In einer Medienmitteilung informiert Jean Paul Gaultier über die neue Duftkreation des Hauses. Das Parfum trägt den Namen «Le Male Lover».
Neuer Duft von Jean Paul Gaultier ist von früherer Kollektion inspiriert
1994 kam die Modekollektion «Les Tatouages» von Jean Paul Gaultier auf den Markt. 30 Jahre später präsentiert die Marke nun den neuen Duft «Le Male Lover», der sich davon inspiriert zeigt.
Auch dieses Mal wird das Parfum, das sich an den Charakter des traditionellen «Matrosen» anlehnt, von Raphael Diogo in Szene gesetzt. Bei «Le Male Lover» handle es sich um die zeitgenössische Interpretation.
Der Flakon zeigt einen männlichen Oberkörper mit Tattoos und einem durchbohrten Herzen. Die Verpackung des neuen Dufts besteht aus einem metallenen Gehäuse, das bläulich-silberne Reflexe zeigt.
Die Duftkomposition
Die renommierte Parfumeurin Natalie Cetto steht hinter der neuen Duftnote, einer fremd-faszinierenden Komposition aus süsser Vanille, warmem Amber und weissem Pfeffer.
Die Marke selbst beschreibt ihr Parfum als «den neuen Matrosen» von Jean Paul Gaultier, dessen Duft Assoziationen zum Thema Meer wecke.
Auf der Haut des Matrosen, womit der Flakon gemeint ist, sei seine Geschichte in Form von Tattoos verewigt. Dieser blaue Flakon erinnere an die Tiefen des Ozeans, so die Medienmitteilung weiter.
Und: Beim Parfum handle es sich um eine limitierte Edition.