L'Artisan Parfumeur lanciert neuen Duft mit holzigen Noten
Die Marke «L'Artisan Parfumeur» präsentiert das neue Parfum des Hauses für Damen und Herren.
In einer Medienmitteilung gibt L'Artisan Parfumeur bekannt, dass eine neue Duftkreation mit dem Namen «Il Était Un Bois» erhältlich ist. Der Parfumname lässt sich mit «Es war einmal im Wald» übersetzen.
Duft inspiriert von der Natur
Und der Name ist Programm oder, besser gesagt, im Duft: Il Était Un Bois von L'Artisan Parfumeur ist im sinnlichen Sinne ein Produkt des Waldes.
Parfumeurin Caroline Dumur, Schöpferin der Kreation, habe sich bei der Zusammenstellung des Dufts von der Natur inspirieren lassen.
Das Parfum vereine die erdigen Nuancen von Zedernholz sowie Vetiver. Hinzu komme die leichte Süsse von Buchweizen.
In der Präsentation der neuen Duftkreation heisst es, dass im Wald vieles verweile und sich im Verborgenen entfalte. Dem Ruf des Waldes, so heisst es weiter, hätte L'Artisan Parfumeur nicht länger widerstehen können.
Rückkehr zu den Klassikern
Mit der Beschreibung greift die Marke das für den verstorbenen Gründer wichtige Thema «Holz» und die traditionelle Handwerkskunst der Parfumherstellung auf.
Jean-François Laporte war dafür bekannt, ungewöhnliche Nischendüfte herzustellen.
Bereits in der Vergangenheit hat L'Artisan Parfumeur Düfte angeboten, welche die Themen Holz und Natur in den Fokus stellen. Dazu gehört beispielsweise das Parfum namens «Mechant Loup» aus dem Jahr 1997, welches eine holzig-würzige Note hat.
Der Duft Il Était Un Bois in einem 100-Milliliter-Fläschchen ist zu einem Preis von 195,70 Schweizer Franken erhältlich.