Nacht für Nacht schöner: Die besten Tipps für Ihre Hautpflege
Den perfekten Teint wünschen sich viele. Doch wussten Sie, dass der Weg dorthin viel leichter ist mit einer perfekten Nacht-Routine? Hier kommen unsere Tipps.

Die Nacht ist ein magischer Moment der Ruhe und Erneuerung. Jede Stunde des Schlafs ist eine Chance, Schönheit und Vitalität zurückzugewinnen.
Stellen Sie sich vor, jeden Morgen mit strahlender, frischer Haut aufzuwachen. Entdecken Sie die besten Tipps für Ihre nächtliche Hautpflege und erleben Sie den Unterschied.
Unterschätzen Sie nie die Abend-Routine
Unsere Haut regeneriert sich während des Schlafs. Daher sind besonders regenerative und Anti-Aging-Produkte in der Nacht effektiver als am Tag.

Um mit praller, taufrischer und strahlender Haut aufzuwachen, sollten Sie daher einen genauen Plan für Ihre abendliche Pflege entwickeln.
Folgen Sie einfach unseren Schritten.
«Goodbye» zu Make-up und Schmutz
Abschminken: Das Entfernen von Make-up vor dem Schlafengehen ist unverzichtbar für jede Schönheitsroutine. Egal, wie müde oder gestresst man sein mag. Nutzen Sie hierfür zum Beispiel ein Mizellenwasser.
Reinigung: Reinigung sollte immer Teil Ihrer Pflegeroutine sein, ganz gleich, ob Morgen oder Abend. Für die nächtliche Routine empfehlen wir eine sanfte, nicht schäumende Gesichtsreinigung, die zu Ihrem Hauttyp passt und alle Unreinheiten beseitigt.
Toner: Die Meinungen über die Notwendigkeit eines Toners gehen auseinander. Doch viele Dermatologen und Hautexperten sind sich einig: Ein Toner ist bei der abendlichen Pflegeroutine ein Muss und spendet extra Feuchtigkeit.
Serum für den strahlenden Teint
Serum: Ein gutes Serum gehört heute zur Pflegeroutine dazu. Für einen jugendlichen Teint empfehlen wir eine kollagenanregende Kombination aus Retinol- und Hyaluronsäure-Serum als Teil Ihrer nächtlichen Routine.
Ein Niacinamid-Serum ist perfekt für alle unter Ihnen, die an Akne und grossen Poren leiden. Es reguliert die Talgdrüsenproduktion und hemmt den Melanosomentransfer von Melanozyten zu Keratinozyten, was zur Aufhellung von Pigmentflecken und einem ebenmässigen Teint führt .

Augencreme: Auch die dünne Haut um unsere Augen braucht besondere Aufmerksamkeit. Investieren Sie daher in eine gute Augencreme, um dunklen Ringen, schlaffer Haut und Tränensäcken entgegenzuwirken.
Feuchtigkeite ist das A und O
Feuchtigkeitsspendende Creme: Unabhängig von Ihrem Hauttyp sollte eine feuchtigkeitsspendende Creme immer der letzte Schritt Ihrer Pflegeroutine sein. Eine ölfreie Formulierung kann auch bei fettiger Haut Wunder bewirken.
Unser Tipp: Tragen Sie die Creme auf die leicht angefeuchtete Haut auf.
Lippenpflege: Vergessen Sie nicht Ihre Lippen. Mit regelmässiger Exfoliation und Pflege können auch sie prall und gesund aussehen.