Endlich gelandet: Die grössten Make-up Trends des Jahres sind da
Nach langem Warten sind sie endlich hier: die neuen Trends in Sachen Make-up. Hier kommen die fünf Highlights vom Laufsteg.
Wird das Make-up kühner und kommen gebleichte Augenbrauen zurück? Spoiler: Ja. Hier kommen die fünf mega Trends und Anleitungen zum Nachmachen.
Schimmernde Schläfen und gebleichte Brauen
Sie haben wahrscheinlich den trendigen, glänzenden Haut- oder den glasierten Donut-Trend überall auf TikTok gesehen. Es geht darum, diesen glänzenden Look mit feuchtigkeitsspendender Hautpflege und glanzverstärkendem Make-up zu bekommen.
Nach schimmernden Wangen und Brauenbögen konzentrieren wir uns jetzt auf die Schläfen und die Stirn. Wenn es um Augenbrauen geht, sind Federbrauen hier, um zu bleiben, und gebleichte Augenbrauen feiern ihr Comeback.
Experten erklären, dass der Trend den Rahmen schafft, um die Augenpartie zu mildern. So bekommen Wimpern und Lider die volle Aufmerksamkeit.
Lackierte Lippen
Rote Lippen geraten nie aus der Mode, und das diesjährige Rot hat einen entschieden edlen Touch. Ein kühnes, lang anhaltendes Lippenrot mit einem hochglänzenden Gloss-Topper ist jetzt gefragt.
Tragen Sie hierfür einen neutralen Stift auf, um die Lippen zu formen und eine Basis zu schaffen. Fixieren Sie mit transparentem Fixierpuder und tragen erst dann eine kräftige matte rote Lippenfarbe auf
Lassen Sie das Puder einen Moment lang auf den Lippen, bevor Sie überschüssiges abstauben und klaren Lipgloss auftragen.
Minimalistischer Rouge
Mit Skinimalismus weiterhin im Trend, liegt der Fokus auf Ihrer natürlichen Schönheit. Betont wird diese jetzt mit zartschmelzendem Creme-Rouge.
Nachdem Ihre Haut vorbereitet und grundiert ist, tragen Sie eine dünne Schicht Foundation oder ein leichtes Make-up auf. Verwenden Sie dann einen Rougepinsel und testen Sie es auf dem Handrücken, bevor Sie es auf die Wange auftragen.
Nachdem Sie Ihr Rouge aufgetragen haben, tupfen Sie eine weitere Schicht Hauttönung darüber, um den natürlichen Look zu kreieren.
Holen Sie sich ein blaues Auge
Blau kann einschüchternd sein. Wem das zu gewagt ist, tastet sich mit einer blauen Mascara an den Look heran.
Wenn Sie sich in blauer Mascara wohlfühlen, werden Sie sich auch mit einem blauen Eyeliner nicht plötzlich genieren. Diese beiden Tipps können mit jedem Make-up-Look kombiniert werden, von natürlich bis dramatisch.
Wer in die Vollen gehen will, nutzt zur tiefblauen Mascara einen glitzernden blauen Lidschatten. Ins Office empfehlen wir allerdings bei der Mascara zu bleiben.