Koralle küsst Kosmetik: Entdecken Sie die perfekten Make-up-Looks
Korallentöne sind in – nicht nur bei Ihren neuen Lieblingskleidern, sondern auch beim Make-up. Wir verraten, wie Sie den Look zaubern.
Koralle ist nicht nur eine beliebte Farbwahl in der Mode, sondern auch ein aufregender Trend in der Kosmetik. Diese lebendige Farbe, die zwischen Rot, Orange und Pink changiert, bringt Frische und Lebendigkeit in jedes Make-up und eignet sich perfekt für den Sommer.
Dieser Look passt zu jeder Haut- und Haarfarbe. Passendes Make-up kann aber noch Extra-Akzente setzen. Aber Achtung: Da das Kleid selbst bereits ein Hingucker ist, sollte Ihr Make-up eher dezent gehalten sein.
Trotzdem darf natürlich der Glamour-Faktor nicht fehlen. Wir verraten Ihnen, wie Ihnen der perfekten Style gelingt.
Schritt 1: Schaffen Sie die Basis
Kein stylishes Detail ohne die Basics: die Farbe Ihrer Haut. Ein Korallenkleid schmeichelt jedem Teint. Verstecken Sie diesen also nicht hinter einer dicken Schicht Foundation oder Primer.
Nutzen Sie stattdessen einen Concealer in Ihrem Hautton, um Augenringe oder Unreinheiten abzudecken. Verwischen Sie ihn im Anschluss sanft mit dem Finger.
Darüber können Sie eine getönte Feuchtigkeitscrème auftragen. Wählen Sie dabei eine Farbe aus, die nach dem Auftragen nahezu unsichtbar wird.
Schritt 2: Der perfekte Glow
Zur Begleitung eines korallfarbenen Kleides sollten Sie Ihrem Gesicht etwas Glanz verleihen, was wiederum Ihren Look vorteilhaft betont.
Bei heller Haut empfiehlt sich ein golden-aprikosenfarbenes Rouge mit Goldpartikeln. Das können Sie auf den Wangenknochen auftragen und in Richtung Ihrer Schläfen verblenden.
Für dunklere Hauttöne eignet sich ein Rouge in Mandarinenfarbe.
Schritt 3: Metallische Töne für die Augen
Ein Korallkleid lässt sich hervorragend mit dramatischem Augen-Make-up kombinieren. Rauchige Augen mit goldenem Highlight passen perfekt dazu.
Beginnen Sie Ihr Augen-Make-up, indem Sie einen langanhaltenden rosa Lidschatten auf Ihrem Lid verteilen. Verblenden Sie diesen gut.
Setzen Sie mit einem Highlighter oder einem hell-glänzenden Ton einen Akzent im Augeninnenwinkel. Das öffnet das Auge und bringt es zum Strahlen.
Schritt 4: Nude oder Korall? Die Lippenstiftwahl
Für Ihre Lippen können Sie entweder zu einem nudefarbenen Lippenstift greifen oder aber die Farbe Ihres Kleides noch mehr betonen, indem Sie einen schimmernden korallfarbenen Lippenstift wählen.
Tragen Sie zunächst etwas Lippenbalsam auf und umranden dann Ihre Lippenkonturen mit einem nudefarbenen Liner.
Kleiner Tipp: Entscheiden Sie sich für einen korallfarbenen Lippenstift, wählen Sie den gleichen Ton Ihres Kleides oder aber einen, der etwas dunkler kommt.