So kriegen Sie den Latte Look ganz einfach hin
Warm, natürlich, strahlend: Der Caffè Latte Look hat längst Einzug in den Kosmetikbereich gefunden. Wir verraten, wie Sie ihn korrekt umsetzen.
Der Latte Look ist der Inbegriff von lässigem Chic und verleiht jedem Outfit eine warme, einladende Ausstrahlung. Inspiriert von den sanften, cremigen Farbtönen eines köstlichen Latte Macchiato, kombiniert dieser Trend neutrale Nuancen mit einem Hauch von Eleganz.
Das steckt hinter dem Look
Strahlende, gebräunte Haut, sonnengeküsst, mit Brauntönen auf den Lidern und Lippen: Den sommerlichen Look liebt jeder.
Ist im Winter leider nicht gegeben, zumindest wenn Sie nicht in den Tropen oder zumindest am Mittelmeer leben. Dank Make-up und des richtigen Anwendungstricks ist er aber auch für uns Mitteleuropäer machbar.
Der «Caffè Latte»-Look setzt stark auf Karamell- und Goldstundentöne für ein glamouröses Aussehen im Sonnenlicht. Ein weiterer Pluspunkt: Unabhängig vom Hautton steht der neue Trend wirklich jedem.
Schritt 1: Die richtige Basis schaffen
Zuerst bereiten Sie Ihre Haut mit einer leuchtenden Basis vor. Verwenden Sie dazu eine getönte Feuchtigkeitscrème oder einen hydratisierenden Primer zur Vorbereitung und zum Fixieren des Make-ups.
Für einen taufrischen Teint empfiehlt sich eine Foundation oder BB-Crème mit leichter Deckkraft. Setten Sie diese mit losen Puder.
Schritt 2: Die Konturierung
Ein wesentliches Element dieses Looks liegt in der Konturierung Ihres Gesichts. Verleihen Sie Ihren Gesichtszügen mithilfe eines leichten Bronzers Konturen für ein sonnengeküsstes Strahlen.
Tragen Sie den Bronzer auf Wangenknochen, Kiefer und der Haarlinie auf und verblenden Sie alles gut für einen definierten Look.
Verwenden Sie ausserdem einen hellen Concealer zum Abdecken von Pigmentflecken, dunklen Augenringen oder Rötungen.
Schritt 3: Der Göttinnen-Glow
Tragen Sie auf Wangenknochen, Nasenbrücke und über dem Amorbogen etwas Schimmer auf. Ein leichter Highlighter hilft dabei, Ihren Teint zu perfektionieren, und Sie wie eine Sonnengöttin strahlen zu lassen.
Der Latte-Make-up-Trend verzichtet weitgehend auf Farbe – daher reicht ein wenig Rouge aus, um den Look abzurunden.
Was die Augen angeht, können Sie entweder einen matten braunen Bronzer oder Lidschatten verwenden. Dies verleiht Ihrem Blick eine verführerische Tiefe. Verwenden Sie tiefbraunen Kajal auf der unteren Wimpernlinie für einen rauchigen Blick.
Schritt 4: Schmollen Sie ein bisschen
Zum Abschluss des Looks nutzen Sie einen Nude- oder sanften Braunton-Lipliner, um die Form Ihrer Lippen zu definieren. Toppen Sie das mit einem braunen Nude-Lippenstift oder einem Rosenholz-Ton.
Wenn Sie eher auf Glanz stehen, können Sie auch einen glänzenden Nude- oder subtilen Pink-Nude-Lipgloss verwenden. Et voilà: Der Latte-Look ist perfekt.