Wie Sie mit Bronzer Ihr Gesicht perfekt konturieren
Der richtige Umgang mit Bronzing-Puder muss gelernt sein. Mit unseren Tipps kein Problem: So schminken Sie sich ruckzuck die perfekten Konturen.
Sie möchten Ihr Gesicht mit Bräunungspudern konturieren und mehr Struktur verleihen? Mit unserer Step-by-Step-Anleitung klappt das.
Schritt-für-Schritt zu ebenmässigen Gesichtszügen
Zunächst empfiehlt es sich, Highlights zu setzen und dann Konturen hinzuzufügen. So können Sie am besten feststellen, wo ihr Gesicht noch Definition benötigt.
Wählen Sie zum Hervorheben eine Nuance aus, die einige Töne heller als Ihr Hautton ist. Oder verwenden Sie ein Produkt mit Highlights, um den gleichen Effekt zu erzielen.
Sobald der Highlighter verblendet ist, tragen Sie den dunkleren Ton auf die Bereiche des Gesichts auf, die zurücktreten sollen. Üblicherweise ist das entlang des Haaransatzes, in den Wangenhöhlen, entlang der Nase und am Kieferknochen.
Profi-Tipps für die perfekte Form
Beginnen Sie bei der Kinnlinie hinter dem Ohr, damit keine offensichtliche Linie verrät, wo die Konturierung beginnt.
Wenn Sie mit der Konturierung zufrieden sind, sollten Sie alles gründlich verblenden. Die Bereiche näher am Haaransatz sollten dunkler gehalten werden.
Je näher Sie zur Mitte des Gesichts kommen, desto stärker sollten Sie hier verblenden.
So bringen Sie ihren Teint zum Strahlen
Um das Gesicht für das Make-up vorzubereiten, tragen Sie zuerst einen Primer auf. Anschliessend tupfen Sie einen zarten Glow auf Wangen, Stirn, Kinn und Nase und verblenden es mit dem Make-up-Pinsel.
Decken Sie dann dunkle Augenringe mit einem Concealer ab und betonen die hohen Punkten Ihres Gesichts mit dem hellen Ton. Für extra Glanz geben Sie noch einen Tupfer Glow dazu.
Im letzten Schritt modellieren Sie mit dem Bronzer Ihre Wangenknochen, die Stirn und die Kieferlinie. Verblenden Sie zum Schluss alles, bis Ihnen ein ebenmässig modelliertes Gesicht entgegen lächelt.