Nude-Nägel: Ihr Favorit für den Sommer
Sie mögen Ihren Nagellack gern elegant und dezent? Dann sind die neuen Nude-Varianten genau das Richtige für Sie. Dabei gibt es eine Vielzahl an Varianten.
Der angesagte Sommer-Trend heisst Nude. Nicht nur bei Nagellack, sondern generell in der Beauty.
Dafür gibt es auch gute Gründe. Die schlichte Eleganz dieser Farben etwa oder die Tatsache, dass Nude-Lack vor allem auf gebräunter Haut toll aus.
Dabei ist Nude nicht nur ein Farbton, sondern umfasst eine Palette schöner Töne. Dazu zählen etwa Beige, Grau, Sand, ein heller Rosaton oder zarte Pfirsich-Nuancen.
Die Magie der Neutralität
Nude-Nuancen strahlen eine subtile Schönheit aus, ohne dabei zu auffallend zu wirken. Daher eignen sich diese Lacke sowohl fürs Büro als auch für den Abend.
Diesen Nagellack gibt es nicht nur in verschiedenen Varianten von Nude. Auch unterschiedliche Texturen finden Sie bei diesem Trend.
Dazu zählt glänzender Nude-Lack ebenso wie Variationen mit schimmernden Partikeln. Modern ist es überdies, diese Texturen auf den Nägeln zu mischen, also abwechselnd glänzend oder funkelnd aufzutragen.
Jeder Hautton findet seinen Match
Das Geheimnis des perfekten Nude-Looks liegt darin, den richtigen Ton für Ihren Hauttyp auszuwählen. Dabei gilt es, nicht nur Ihre Hautfarbe zu berücksichtigen, sondern auch Untertöne richtig einzuschätzen.
Warme Untertöne harmonieren wunderbar mit Pfirsich- oder Goldschattierungen. Ein kühler Haut-Unterton dagegen passt zu Nude-Lack mit Blaustich gut, etwa zu einem sehr hellen Pink.
Für jede Stimmung und jedes Outfit gibt es das passende Nude. Daher finden Sie in der Drogerie auch eine sehr grosse Auswahl dieser Farben.
Nail Art neu definiert
Nude-Nägel müssen keineswegs langweilig sein. Ganz im Gegenteil sind sie ideal, um kleine Kunstwerke auf den Nägeln zu kreieren.
So eignet sich ein Nude-Lack perfekt für die French Manicure mit ihrer typischen weissen Nagelspitze. Auch Ombré-Effekte lassen sich mit diesen Nagellacken zaubern.
Wenn Sie bereits geübt im Nageldesign sind, lassen sich mit verschiedenen Nude-Tönen auch geometrische Muster auf die Nägel auftragen. Selbst Kristallsteine können Sie mit verarbeiten.
Von dezent bis dramatisch
Der grosse Vorteil an Nude-Nägeln: Sie wirken zu jeder Gelegenheit gepflegt. Egal, ob tagsüber im Büro oder abends zum Ausgehen.
Für den Job eignet sich schlichter Nude-Nagellack am besten, mit dem Ihre Hände gepflegt und modisch wirken.
Am Abend jedoch kommt die Stunde der Nail-Art. Dann lassen sich die Nude-Nägel, wie oben beschrieben, zu kleinen Kunstwerken stylen.
So bleibt der Nude-Look lange schön
Gerade hochglänzender Nude-Lack verlang nach einer perfekten Grundlage, sonst wird das Ergebnis ungleichmässig. Daher sollten Sie auf jeden Fall einen Unterlack verwenden.
Der gleicht kleine Unregelmässigkeiten auf der Nageloberfläche aus. Ein Überlack dagegen gewährleistet, dass der Lack länger hält, ohne abzusplittern.
Dieser ist auch dann wichtig, wenn Sie Ihre Nägel mit Nail-Art verschönert haben. Es wäre ja schade, wenn die ganze Mühe nur ein paar Stunden hält.