So lackieren Sie Ihre Nägel wie ein Profi
Das Auftragen von Nagellack ist gar nicht so einfach. Wie Sie trotzdem ordentliche Nägel hinbekommen, erfahren Sie hier.
Das Netz wird von einem neuen Trend überrollt: ein Schwamm zum Auftragen von Nagellack? Tatsächlich wird das ganze Spiel anders, setzt man statt des üblichen Nagellackpinsels auf einmal einen Schwamm für das Nägel-Styling ein.
Was sich ändert: vor allem das Nagel-Design. Denn Schwämme sind Profis, was Glitzernägel betrifft.
Vorbereitung ist alles
Sie kennen sicher das Sprichwort «Vorbeugen ist besser als Nachsorgen»? Das trifft in der Welt der Nagelpflege definitiv zu.
Wenn man einfach den alten Nagellack entfernt und eine frische Schicht aufträgt, wird man Probleme bekommen.
Entscheidend ist: Fangen Sie mit einer sauberen Grundlage an und bereiten Sie dabei jeden Nagel einzeln für die Maniküre vor. Eine hochwertige Basislackschicht sollte unbedingt Teil dieser Vorbereitung sein.
Langeweile ist passé
Sind Ihre Nägel schön gepflegt, haben Sie das Erste geschafft. Bloss: Sie sehen etwas langweilig aus, finden Sie nicht?
Wagen Sie doch mal glänzende Nägel – es muss ja nicht alles sofort von Glitter bedeckt sein. Was Sie dafür brauchen, haben Sie vermutlich schon zu Hause.
Experten empfehlen gerne, spezielle Gels für die Nägel zu wählen. Klar können die ganz fantastisch sein – wirklich nötig sind sie aber meistens nicht.
So tragen Sie Glitzernagellack auf
Und so geht´s: Schnappen Sie sich als Erstes Ihren Make-up-Schwamm. Wollen Sie keinen teuren Beauty-Blender verschmutzen, greifen Sie eben zu einer günstigen Packung Einweg-Make-up-Schwämmchen – Qualität spielt hier für einmal keine echte Rolle.
Er muss nur eins mitbringen: Textur, um zum einen den Lack aufzusaugen, den Glitter aber nicht – der soll ja auf Ihren Nägeln bleiben.
Wollen Sie Ihre Nägel komplett mit Glitter bedeckt sehen, sollten Sie einen hochwertigen Nagellack wählen. Denn: Billiger Nagellack klebt oft mehr als dass er glitzert; wollen Sie also nicht nur Arbeit, sondern auch Spass damit haben, ist ein bisschen mehr Investition durchaus die Sache wert.