High, Low oder mittig: So finden Sie die perfekte Jeans

Franziska Broschat-Jendernalik
Franziska Broschat-Jendernalik

Am

Eine Jeans ist ein zeitloser Modeklassiker und gehört in jeden Kleiderschrank. Erfahren Sie, wie Sie die perfekte Jeans für Ihre Figur und Ihren Stil finden.

Mehrere junge Leute in Jeans
Jeans sind ein Must-have für jeden Kleiderschrank und passen zu jedem Figurtyp. - Depositphotos

Jeans sind ein zeitloser Klassiker, der zu vielen Outfits passt – ob lässig oder schick. Ein Denim-Look wirkt cool und ist stets im Trend.

Sie suchen mal wieder? Wir verraten Ihnen, wie Sie die perfekte Jeans für Ihre Figur und Ihren persönlichen Stil finden.

Ob High Waist oder Low Rise – im Laufe der Jahre haben sich die Jeanstrends verändert. Für die perfekt sitzende Jeans gilt es herauszufinden, welcher Schnitt Ihrer Figur am besten schmeichelt.

Welche Jeans passt zu mir?

Low-Rise-Jeans betonen kurvige Hüften und sitzen bei athletischen Figuren etwas tiefer. Eine Skinny-Fit Jeans passt super zu einer schlanken Figur und betont schmale Beine.

Mit ihrer bequemen Passform eignen sich Mid-Rise-Jeans für jeden Körpertyp. Auch bei einer fülligeren Körpermitte eignet sich das Jeansmodell super.

Frau mit Sonnenbrille, weissem T-Shirt und High Waist Jeans
High-Waist-Jeansmodelle lassen sich lässig zu eingesteckten Shirts kombinieren. - Depositphotos

High-Waist-Modelle erleben ein grosses Comeback und schmeicheln schlankeren Sanduhr-Figuren sowie athletischen Typen mit ihrem klassischen Schnitt. Kombinieren lässt sich die High-Waist-Jeans zu Crop-Tops oder eingesteckten Oberteilen.

Boyfriend- und Straight-Leg-Jeans: Lässigkeit trifft auf Eleganz

Sie mögen es eher locker? Dann sind Boyfriend-Jeans genau das Richtige für Sie.

Diese lässigen Jeansmodelle sehen besonders gut an Frauen mit einer Apfelfigur oder athletischem Körper aus.

Weniger körperbetont als der Skinny-Schnitt, aber genauso stylisch ist eine Straight-Leg-Jeans. Ob Sanduhr-, Apfel- oder athletische Figur – dieser Schnitt steht jedem.

Von Bootcut bis Flared-Jeans: Der Charme der 60er-Jahre

Bootcut-Jeans sind mit ihrem subtilen Schlag eine modernere Variante der wilden 60er-Jahre-Trends und schmeicheln besonders Sanduhr- und Birnenfiguren.

Frau mit Bootcut Jeans und Turnschuhen
Bootcut-Jeans verleihen dem Outfit eine lässige Note. - Depositphotos

Auch die auffälligen Flared-Jeans setzen einen schönen Modeakzent und wirken besonders vorteilhaft bei Birnen- und Sanduhr-Figuren.

Waschungen: Von dunkel bis farbig

Neben verschiedenen Passformen und Schnitten haben Jeans auch unterschiedliche Waschungen. Wenn Sie einen eleganten Look bevorzugen, wählen Sie ein Modell mit einer dunklen Waschung.

Für lässige Strandvibes ist eine Jeans mit leichter Waschung die passende Wahl. Auch farbige Jeansmodelle sind ein schöner Hingucker und verleihen dem Outfit das gewisse Etwas.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kommentare