Zeitlose Klassiker: Mäntel für jeden Geschmack

Judith Heede
Judith Heede

Am 11.11.2024 - 15:54

Ob Trenchcoat, Wolle oder Parka: Hier sind unsere Must-Have-Mäntel, die jetzt jede Frau im Schrank haben sollte.

Mantel
Von der langen Lederjacke bis zum Schaffellmantel – in den neuen Mänteln machen Sie diese Saison garantiert eine gute Figur. - Depositphotos

In der Welt der Mode gibt es einige Stücke, die nie aus der Mode kommen und in jeder Garderobe einen festen Platz verdienen. Mäntel sind nicht nur funktional, sondern auch stilvolle Begleiter, die jedem Outfit das gewisse Etwas verleihen.

Die Auswahl an zeitlosen Mänteln ist vielfältig und bietet für jeden Geschmack etwas. Diese Klassiker sind nicht nur für eine Saison gedacht, sondern begleiten Sie über Jahre hinweg und lassen sich mühelos kombinieren.

1. Trenchcoat und Wollmantel – Echte Allrounder

Der Trenchcoat ist ein echter Klassiker und eine hervorragende Investition für die Garderobe. Es lohnt sich, hier zu einem etwas teureren Modell zu greifen, das lange hält.

Der Trench passt perfekt zu Übergangswetter und kann sowohl im Frühling als auch im Herbst getragen werden. Egal, ob Sie einen Mantel in klassischem Beige wählen oder auf ein schwarzes Modell setzen, ein Trench sieht immer schick aus.

Der Trenchcoat ist ein Klassiker.
Der Trenchcoat ist ein Klassiker. - Depositphotos

Etwas wärmer kommen Sie in einem Wollmantel durch die kalte Jahreszeit. Der natürliche Stoff bietet exzellente Isoliereigenschaften und ist in allerlei Ausführungen zu haben. Unser Tipp: ein wadenlanger Mantel aus Kaschmir wirkt besonders edel.

2. Pufferjacken und Regenmantel: Gemütlich durch den Winter

Pufferjacken waren früher nur für die Ferien in den Bergen oder zum Gassigehen mit dem Hund angebracht. Heute sind sie jedoch ein absolutes Fashion-Must-Have und werden von Modekennern und Influencern weltweit getragen.

Modelle im glänzenden Latex-Look sind besonders angesagt und dabei super gemütlich. Auch nicht zu verachten: ein cooler Regenmantel.

Im Daunenmantel warm durch den Winter.
Im Daunenmantel warm durch den Winter. - Depositphotos

Ohne kommt keine Frau trocken durch die kalte und nasse Jahreszeit. Von der Wachsjacke bis zum Ölmantel ist hier alles erlaubt, was gefällt und funktional ist.

3. Lässiger Brit-Chic: Parka und Kamelhaarmantel

Der Parka ist das perfekte Kleidungsstück für einen lässigen Look im Herbst, wenn es draussen noch nicht friert. Er eignet sich hervorragend für den Alltag und sieht zur Jeans genauso stylisch aus wie über den Trainingsanzug geworfen.

Das ist Ihnen eine Prise zu entspannt? Dann setzten Sie auf einen Kamelhaarmantel. Der verleiht jedem Outfit sofort eine luxuriöse Note und passt zu allem (ausser zum Trainingsanzug).

Er wird von Mode-Redakteuren, Supermodels und sogar dem Königshaus geschätzt.

4. Herrlich bequem: Der Teddy-Mantel

Texturierte Mäntel wie der Teddy-Mantel sind nicht nur warm und bequem, sondern bringen auch Spass in Ihre Garderobe. Egal, ob aus synthetischen Stoffen oder echtem Schaffell:

Ein Teddyfell-Mantel ist das Gemütlichste, was Sie sich diesen Winter überschmeissen können.

Teddyfell Mäntel sind besonders warm.
Teddyfell-Mäntel sind besonders warm. - Depositphotos

Für Tage, an denen das Wetter unentschlossen scheint, ist die Weste die beste Wahl. Sie können ein Modell aus Fell über einem Strickpullover tragen oder unter Ihrem Mantel als zusätzliche Wärmequelle.

5. Der Ledermantel als ultimatives Statement-Piece

Die Lederjacke gehört definitiv zu den Must-Have-Mänteln in der Garderobe einer jeden modeaffinen Frau. Die Modelle reichen von lässigen, gefütterten Bikerjacken, über edle Nubukmäntel, bis hin zu knöchellangen Modellen aus alternativen Lederarten.

So viel steht jedoch fest: Eine Lederjacke ist immer eine gute Wahl.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen