Die optimale Tages-Daycare mit Tipps von Beyoncés Hautarzt
Cleanser, Sonnenschutz und Vitamin C bereiten die Haut optimal auf den Alltag vor. Nur in welcher Reihenfolge werden die Produkte angewendet?
Wie strukturieren Sie die tägliche Tagespflege richtig? Laut Dr. Lancer sollte diese ganz im Zeichen des Schutzes Ihrer Haut vor aggressiven Umwelteinflüssen und UV-Licht stehen.
Der Hautarzt von Beyoncé, als Experte auf dem Gebiet. Sonnenschutz ist dabei das A und O, auch, wenn Sie Kosmetikprodukte mit Lichtschutzfaktor verwenden.
Tonics für ein ausgeglichenes Hautbild
Zuerst steht das Reinigen an erster Stelle jeder guten Pflegeroutine. Hierzu eignen sich cremige oder ölbasierte Reiniger, um abgestorbene Hautpartikel zu entfernen.
Ein Toner kann optional verwendet werden, um den pH-Wert der Haut auszugleichen und sie zu hydratisieren.
Zudem können Tonics auch exfolierende Eigenschaften haben.
Vitamin C: Das Superfood für die Haut
Vitamin C ist ein absolutes Must-have in jeder Pflegeroutine. Es schützt die Haut vor Umweltverschmutzung und neutralisiert freie Radikale.
Darüber hinaus hilft es bei Pigmentstörungen und verleiht fahler Haut einen frischen Glanz.
Aktive Inhaltsstoffe nach Bedarf
Zusätzliche aktive Inhaltsstoffe wie Niacinamid gegen Pickelausbrüche können hier ergänzt werden.
Eine gute Feuchtigkeitscreme verbessert die Barrierefunktion der Haut und versiegelt alle aktiven Inhaltsstoffe, damit sie ihre volle Wirkung entfalten können.
Morgens empfiehlt sich eine leichtere Textur, während abends reichhaltige Nachtcremes zum Einsatz kommen sollten.
Sonnenschutz: Abschluss mit Schutzeffekt
Zum Abschluss sollte immer ein Sonnenschutz aufgetragen werden – selbst im Winter. Kosmetika mit Sonnenschutzfaktor ersetzen keinen speziellen Sonnenschutz.
Insbesondere wenn Sie hochpotente Wirkstoffe wie AHA/BHA-Säuren oder Retinol verwenden, ist Ihre Haut anfälliger für Sonnenschäden.