Alles, was Sie jetzt über Extensions wissen müssen

Judith Heede
Judith Heede

Am 05.03.2024 - 06:27

Nicht jede Frau ist mit einer Wallemähne gesegnet. Wer dennoch eine möchte, kann Extensions in Erwägung ziehen. Hier kommt alles zum Thema Haarverlängerungen.

Frau mit langen blonden Haaren.
Vor dem Anbringen des Haarteils sollten Sie es richtig pflegen. - Depositphotos

Haarverlängerungen gehören zu den Dauerthemen in der Beauty-Welt. Manchmal passen sie farblich nicht ganz zum natürlichen Haar, die Clips schauen hervor oder die Extensions sind einfach zu lang.

All dies sind Anzeichen dafür, dass man Haarextensions trägt. Aber wenn sie richtig gemacht werden, ist es unmöglich, den Unterschied zwischen dem eigenen Haar und den Extensions zu erkennen.

Verschiedene Arten von Extensions

Sie können aus einer Vielzahl von Optionen wählen – Clip-ins, Bonded Extensions, Sew-ins (eingewebte), Weaves (Gewebe) und Tape-in-Extensions. Es kann schwierig sein, herauszufinden, welche Art am besten geeignet ist.

Haarextensions
Tape-in Extensions sind eine von vielen Formen der permanenten Haarverlängerung. - Depositphotos

Lassen Sie sich hierbei unbedingt von Fachleuten beraten. Diese können Ihnen basierend auf Ihrem natürlichen Haartyp und dem gewünschten Look helfen, die perfekte Wahl zu treffen.

Falsch eingesetzte oder entfernte Extensions können Ihr natürliches Haar erheblich schädigen und sogar zum Ausfall der eigenen Mähne führen. Sollten Sie während des Einsetzens Unbehagen verspüren oder bemerken, dass eine Strähne unnatürlich zieht, sprechen Sie sofort mit Ihrem Stylisten.

Echthaar für natürlichen Look

Hair-Extensions können aus Echthaar oder synthetischen Fasern bestehen. Echthaar sieht natürlicher aus und kann wie das eigene Haar behandelt werden – im Gegensatz zum künstlichen Pendant.

Frau betrachtet blonde Extension Strähne im Salon.
Echthaar-Extensions sehen hochwertiger aus als unechte Haare. - Depositphotos

Echthaar ist also definitv der hochwertigere Look und die beste Wahl.

Passen Haarverlängerungen überhaupt zu Ihrem Lebensstil?

Nicht jeder ist für Extensions gemacht. Wenn Sie normalerweise nicht viel Zeit für Ihre Haarpflege aufwenden, sind die Haarverlängerungen wahrscheinlich nichts für Sie.

Sind Sie oft schwimmen oder wechseln häufig die Farbe Ihrer Haare? Auch dann sollten Sie vielleicht vorerst auf Hair-Extensions verzichten.

Wenn Sie sich doch für die Verlängerung entscheiden, achten Sie darauf, dass Ihre Extensions immer ordentlich gepflegt und entwirrt sind. Schlafen mit Zöpfen oder einem locker gebundenem Dutt kann helfen, Verknotungen zu verhindern.

Gut informiert dank Recherche und Stylisten

Wenn Sie sich also für die Haarverlängerung entschieden haben, gehen Sie nicht einfach zum nächstbesten Friseur. Recherchieren und finden Sie den perfekten Spezialisten für sich selbst.

Ein guter Stylist sorgt dafür, dass Ihre Extensions natürlich aussehen und Ihr eigenes Haar dabei geschont wird.

Sind jetzt alle Unsicherheiten beseitigt? Dann wagen doch auch Sie den Schritt zur märchenhaften Mähne!

Mehr zum Thema:

Weiterlesen