Gesunde Haare: So können Sie Spliss vermeiden
Spliss kann ganz schön nervig sein. Wie Sie diesen vermeiden können, erfahren Sie hier.
Trockenes Haar ist der Albtraum einer jeden Person mit langen Haaren. Kommt dann auch noch Spliss hinzu, ist ein Gang zum Friseur ein Muss.
Wie Sie diesen Beauty-Notfall vermeiden können, erfahren Sie hier.
Die Kraft des Keratins
Trockenes Haar neigt eher dazu, zu brechen und sich an den schwächeren Enden zu spalten. Natürliche Öle und Conditioner können beschädigtes Haar reparieren und sein Protein – bekannt als Keratin – wiederherstellen.
Eine erhöhte Aufnahme von Proteinen und gesunden Fetten, sanftes Bürsten mit natürlichen Werkzeugen sowie viel Wasser sind weitere Schlüssel zum Erfolg.
Bändigen Sie Spliss mit diesen vier Wundermasken
Um Ihr Haar vor weiterem Schaden zu schützen oder bereits vorhandenen Spliss einzudämmen, sollten Sie einmal wöchentlich eine dieser stärkenden Masken auftragen:
Joghurt-Öl-Maske: Der Feuchtigkeitsspender
Mischen Sie ¼ Tasse Vollfett-Joghurt mit einem Esslöffel Olivenöl. Tragen Sie die Maske auf Ihr Haar auf und lasse Sie sie 15 bis 30 Minuten einwirken, bevor Sie sie wieder auswaschen.
Eigelb-Honig-Maske: Der Glanzbringer
Kombinieren Sie ein Eigelb mit einem Teelöffel Honig. Lassen Sie die Maske zwei Stunden lang wirken, bevor Sie sie ausspülen.
Sie werden schnell feststellen, dass Ihr Haar nun erstrahlt.
Heisse Kokosöl-Behandlung: Der Schutzschild
Erwärmen Sie eine viertel Tasse Kokosöl für etwa zehn Sekunden in der Mikrowelle und fügen Sie sechs Tropfen Rosmarin-Ätherisches Öl hinzu.
Tragen Sie es auf trockenes Haar auf und lassen Sie es mindestens zwanzig Minuten oder sogar über Nacht einwirken.
Kräuter-Apfel-Essig-Spülung: Der Weichmacher
Eine Essigspülung sorgt für weiche Haare. Die Essigsäure im Apfelessig entfernt Produktrückstände und verleiht dem Haar Glanz, während die Kräuter das Haar stärken.
Weitere Tipps & Tricks gegen Spliss
Schlafen Sie auf einem Seidenkissenbezug, um die Hydration Ihrer Haare zu erhöhen. Fügen Sie Biotin zu Ihrem täglichen Vitaminbedarf hinzu, um Ihre Haarschäfte zu stärken.
Vermeiden Sie nach dem Waschen das Trockenreiben Ihres Haares mit Handtüchern – sanftes Ausdrücken ist besser!