Haarfarben 2024, die Sie nicht verpassen dürfen
Lust auf eine neue Haarfarbe? Im Jahr 2024 dreht sich alles um natürliche und pflegeleichte Farbtrends, die allerdings mit interessanten Variationen aufwarten.
Sie planen einen Friseurbesuch und sind auf der Suche nach Inspiration? In diesem Jahr gibt es eine Fülle an spannenden Haarfarbentrends, die nur darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden.
Von High-Fashion-Interpretationen pflegeleichter Farbtöne wie Honigblond und teurem Brünette bis hin zu kräftigen Rottönen: Wir fassen wichtige Trends zusammen.
Natürlichkeit trifft auf Dimension
Das Haarfarbenspiel im Jahr 2024 wird vor allem durch Natürlichkeit und Pflegeleichtigkeit bestimmt. Das bedeutet keineswegs Langeweile, im Gegenteil.
Durch den Einsatz verschiedener Farbnuancen innerhalb einer Hauptfarbe entsteht ein faszinierender Effekt. Das heisst mehrdimensionale Blond-, Rot- und Braunnuancen erzeugen durch das Übereinanderschichten verschiedener Töne eine einzigartige visuelle Bewegung.
Kupfer bleibt noch ein bisschen
Zudem geht der Trend hin zu luxuriös wirkenden Farben und Stilen. Es wird weniger Wert auf auffällige Modefarben gelegt.
Stattdessen rücken kühle bis neutrale Töne in den Vordergrund. Eine Ausnahme bildet dabei Kupfer.
Diese beliebte Nuance steht immer noch hoch im Kurs. Weiterhin beliebte Haarfarbenideen für 2024 sind beispielsweise Bronde-Mischungen oder Winter Frost Blond.
Die perfekte Haarfarbe für Ihren Teint
Eine gute Wahl der Haarfarbe hängt übrigens von verschiedenen Faktoren ab. Der Unterton der Haut spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Warme Brauntöne wie Karamell oder Kastanie passen perfekt zu warmen Untertönen, also gelbliche, pfirsichfarbene oder goldene Nuancen in der Haut. Kühle Brünettnuancen wie Aschbraun oder Espresso wirken bei kühlen Hautuntertönen schmeichelhaft.
Bei neutralen Untertönen ist ein sattes Kastanienbraun oder dunkles Kirschbraun eine gute Idee. Doch nicht nur der Hautton spielt eine Rolle bei der Wahl der passenden Haarfarbe.
Auch die Augenfarbe und die natürliche Haarfarbe sollten berücksichtigt werden. Hier ist eine individuelle Beratung beim Friseurprofi hilfreich.