So stylen Sie einen modernen Undercut für Frauen
Sich als Frau die Haare (zum Teil) abzurasieren, klingt (leider!) immer noch radikal. Hier kommen Ideen, wie Sie sich an den angesagte Undercut herantasten.
Der Undercut für Frauen traut sich, mit den Herren zu konkurrieren. Während der rebellische Haircut früher hauptsächlich von Männern getragen wurde, haben Damen bewiesen, dass der Undercut auch am weiblichen Haupt gut aussieht.
Dieser mutige Look kann in verschiedenen Längen getragen werden und hängt hauptsächlich davon ab, womit Sie sich wohlfühlen. Es gibt keine festen Regeln für das Tragen eines Undercuts, ausser einer: Sie müssen mutig sein!
Sie können einen Undercut tragen und trotzdem feminin aussehen, wenn Sie sich dafür entscheiden. Werfen Sie einen Blick auf die folgenden Looks und finden Sie den Stil, der ideal für Sie ist.
Passt ein Undercut zu Ihnen?
Bevor Sie sich für diesen Haarschnitt entscheiden, sollten Sie überlegen, ob er zu Ihnen passt. Im Allgemeinen können Frauen mit ovaler Gesichtsform so ziemlich alles tragen.
Für den Rest sollten Sie darauf achten, wie und wo Sie Ihre restlichen langen Haare tragen. Dieser Schnitt wird oft zur Seite geteilt, aber Frauen mit einer langen Stirn möchten möglicherweise einen Pony tragen.
Wenn Sie eine kantige Kieferlinie haben, sollte die Länge unterhalb davon liegen, um diesen Teil auszugleichen. Ihr Stylist kann Ihnen helfen, die beste Länge und Aufteilung für Sie und Ihren Haartyp zu bestimmen.
Die stilvollsten Ideen für Undercut-Haarschnitte
Es gibt viele Gründe, sich für einen Undercut zu entscheiden.
Zum einen sparen Sie morgens wertvolle Stylingzeit. Ein Undercut wird auf der Rückseite und an den Seiten kurz gehalten, sodass der Rest um einiges schneller geht.
Dieser Look kann auf verschiedene Arten getragen und geteilt werden, um verschiedene Gesichtsformen zu schmeicheln. Viele Frauen beginnen mit diesem klassischen Schnitt, bevor sie sich zu wilderen und ausdrucksstärkeren Looks wagen.
Disconnected Undercut
Ein Disconnected Undercut ist leicht zu erkennen. Normalerweise wird er mit einem harten Scheitel kombiniert, der die Haare auf die andere Seite schiebt.
Viele Damen lieben diesen Look, wenn sie Aufmerksamkeit auf Tattoos oder sogar eine rasierte oder gepiercte Augenbraue lenken möchten. Fügen Sie etwas Farbe zu einem disconnected Style hinzu, und Sie machen ihn noch rebellischer.
Kurzhaarschnitt mit rasierten Schläfen
Wer sich langsam an einen gewagten Undercut herantasten will, für den sind rasierte Schläfen zum Bob eine gute Einstiegsvariante. Diese süsse Variation ermöglicht es Ihnen, den trendigen Frauenhaarschnitte zu tragen, ohne Ihre Länge vollständig zu verlieren.
Es ist auch eine grossartige Möglichkeit, einem klassischen Bob-ein stylisches Upgrade zu verpassen.
Langhaar-Undercut
Obwohl der Undercut ziemlich kurz ist, kann er für Frauen mit jeder Haarlänge funktionieren: kurz wie ein Pixie, mittel wie ein Bob oder lang und gestuft.
Wenn Sie langes Haar haben und einen Teil abrasieren, bleiben Ihnen immer noch unzählige Styling-Möglichkeiten. Sie können Pferdeschwanz, Space Buns, Zopf oder Ihre Haare offen zur Seite gekämmt tragen.
Darüber hinaus können Sie ständig verschiedene Designs und Farben ausprobieren und sich auf Ihrem eigenen Kopf kreativ ausleben. Langweilig wird Ihnen jedenfalls mit einem Undercut garantiert nicht.
Undone-Look für kurze Haare
Eine Bob-Frisur eignet sich für Frauen, die ihre Haare etwas länger mögen und dennoch einen pflegeleichten Look haben möchten. Diese Frisur sieht super schick und elegant aus.
Versuchen Sie Ihren Long-Bob so zu stylen, dass er Ihnen in weichen Wellen um den Kopf fällt. Am besten haben Sie ein gutes Haarspray zur Hand.
Auch beim Undercut gilt: gehen Sie mit einem Foto zum Friseur und zeigen Sie dem Profi, was Sie sich vorstellen. Er kann am besten entscheiden, welche Art von Undercut mit Ihren Haaren geht und Ihnen steht.