Shower Steamers: Verwandeln Sie Ihre Dusche in ein Spa
Shower Steamers verwöhnen Sie während Ihrer täglichen Dusche mit einem aromatischen Duft. Kaufen ist möglich – selbst gemacht kriegen Sie, was Sie wollen!
Nach einem anstrengenden Tag gibt es nichts Besseres als eine lange, heisse Dusche. Richtig gut wird das Erlebnis, wenn Sie es mit Shower Steamers poppen – kleinen Duftbomben für die Dusche, die Ihnen ein völlig neues Wellness-Erlebnis bieten.
Duftbomben für die Dusche funktionieren ähnlich wie Badebomben: Nur werden sie nicht ins Badewasser gelegt, sondern während des Duschens verwendet. Der Duft Ihrer Wahl macht Ihrer täglichen Körperpflege eine echte Auszeit vom Alltag.
Und wir verraten Ihnen hier, wie Sie diese magischen Wellness-Elemente ganz einfach selber herstellen können.
Zutaten: Basics und persönlicher Glamour
Einige der Grundzutaten finden Sie womöglich schon in Ihrer Küche. Backpulver und Zitronensäure bilden eine gute Basis. Mischen Sie diese mit der Hand in einer Schüssel und geben Sie Bittersalz dazu, um das Ganze zu härten – mit Ton geht das noch ein bisschen besser –, und Rizinusöl, um Zerbröseln vorzubeugen.
Versehen Sie die Masse mit einem Duft Ihrer Wahl oder geben Sie, wenn Sie auf Farbe stehen, Lebensmittelfarbe dazu. Ein bisschen Glimmer verleiht dem Ganzen Ihren persönlichen magischen Fairy-Effekt.
Pressen Sie nun die Steamer-Mischung in bereitgestellte Formen und lassen Sie diese 24 Stunden ruhen. Anschliessend ... ab unter die Dusche!
Aromatherapie unter der Brause
Je nach Duft wirkt Ihr «Shower Steamer» bei der erfrischenden Dusche auch gleich als Aromatherapie. Im Gegensatz zu herkömmlichen Badekugeln ist nicht die Hautpflege ihr Zweck, sondern in ihren aromatischen Eigenschaften liegt ihre eigentliche Kunst.
Aktiviert werden die Duschbomben ganz einfach durch das Wasser. Sie beginnen zu sprudeln und der Duft verbreitet sich angenehm in Ihrer Umgebung.
Tipp zur optimalen Platzierung
Für eine normale Duschdauer reicht in der Regel ein Shower Steamer aus einer Mini-Muffinform aus. Je nach Ihrer Duschvorliebe und Steamer-Grösse könnten Sie mehr oder weniger bevorzugen.
Wichtig ist dabei nur: Die Duftbombe sollte richtig platziert werden. Ideal ist ein Ort auf dem Rand der Badewanne oder einem Ablagefach in der Dusche – hier spült das Wasser sie nicht weg, kommt aber an sie ran – und für Sie garantiert das einen langen Wellness-Effekt.