Wellness-Oase daheim: Verwöhntage für Männer
Von wegen, Wellness ist Frauensache! Immer mehr Männer geniessen es, es sich zu Hause schönzumachen und dazu gehört auch ein gutes Wellnessprogramm. So gehts!
Wer sagt, dass Wellness nur Frauen vorbehalten ist? Immer mehr Männer entdecken die wohltuende Wirkung von Spa-Behandlungen.
Doch man muss nicht unbedingt ein teures Spa besuchen.
Mit den richtigen Produkten und Tipps lässt sich das eigene Badezimmer in eine entspannende Wellness-Oase verwandeln.
Ruhepol Bad: So schaffen Sie Atmosphäre
Zunächst gilt es, die richtige Stimmung zu schaffen. Dimmen Sie das Licht, zünden Sie duftende Kerzen an und lassen Sie beruhigende Musik im Hintergrund laufen.
Vergessen Sie nicht, Ihr Handy auszuschalten – dieser Moment gehört ganz Ihnen allein. Nachdem der Raum vorbereitet ist, füllen Sie Ihre Badewanne mit heissem Wasser und geben einige Tropfen ätherisches Öl hinzu.
Lavendel wirkt beruhigend, während Minze belebend auf Körper und Geist wirkt. Die ätherischen Öle der Zitrusfrüchte – wie Orange, Zitrone, Mandarine und Grapefruit – wirken für die meisten Menschen stimmungsaufhellend.
Vor der Entspannung ist nach der Entspannung
Geniessen Sie ein entspannendes Bad, aber nicht länger als 30 Minuten. Erstens, weil die Haut sonst zu sehr aufweicht, zweitens ist es für den Organismus nicht gut. (Und drittens sollen Sie natürlich auch nicht einschlafen!)
Im Anschluss empfiehlt sich eine schnelle Dusche mit einem guten Hautpflegeprodukt. Am besten eignen sich hier ein salicylsäurehaltiger Body Wash sowie exfolierende Handschuhe zur Vorbeugung von Hautunreinheiten und Abtragung abgestorbener Hautzellen.
Hautpflege deluxe: Peeling und Feuchtigkeitspflege
Verwöhnen Sie Ihr Gesicht mit einem sanften Peeling, um Ihre Haut gründlich zu reinigen und auf die folgenden Behandlungen vorzubereiten. Nach dem Abtrocknen tragen Sie eine duftstoff- und ölfreie Feuchtigkeitscreme auf Ihren ganzen Körper auf.
Ziehen Sie einen bequemen Bademantel an und gönnen sich eine Gesichtsmaske. Eine Maske mit Antioxidantien und Grünteeextrakt kann Poren klären und die Haut geschmeidiger machen.
Perfekte Rasur: So geht's
Spülen Sie Ihre Gesichtsmaske ab, tragen Sie einen Rasierschaum mit Aloe Vera auf und lassen ihn zwei Minuten einwirken. Das hilft, um Irritationen zu vermeiden.
Verwenden Sie zudem immer frische Klingen. Anschliessend spülen sie das Produkt ab.
Ein After-Shave-Produkt hilft dabei, die Haut weiter zu beruhigen und zu reinigen, denn es verhindert eingewachsene Haare sowie Rasurpickelchen. Noch mehr Tipps zur perfekten Rasur finden Sie hier.
Augen- und Lippenpflege
Abschliessend widmen Sie sich den empfindlichen Bereichen unter den Augen sowie den Lippen.
Ein spezielles Augenserum kann dunkle Ringe minimieren, während ein hochwertiger Lippenbalsam spröde Lippen pflegt.