Die besten BHs für reife Frauen
Während die Jahre vergehen, verändert sich unser Körper auf natürliche Weise. Diese Veränderungen machen auch vor unseren Büsten nicht Halt.
Wenn es um die Wahl des richtigen BHs geht, spielt das Alter eine entscheidende Rolle. Der Komfort eines BHs wird nun immer wichtiger.
Der richtige BH ist nicht nur eine Frage des Aussehens. Ein falsch gewählter Stil oder die falsche Grösse können zu Unbehagen und gesundheitlichen Problemen führen.
Viele von uns sind im Alter nicht mehr bereit, Schmerzen und Unbequemlichkeiten auf Kosten guter Optik in Kauf zu nehmen. Doch häufig fühlt sich der Weg zum besten BH wie die Suche nach dem Heiligen Gral an.
Ist Ihr Lebensstil ausschlaggebend?
Ihr Lebensstil bestimmt massgeblich, welche Art von BH Sie benötigen und welches Unterstützungsniveau erforderlich ist. Neben Alltags-BHs könnten Sie auch spezielle Modelle für besondere Anlässe benötigen, etwa wenn trickreiche Ausschnitte gemeistert werden müssen.
Auch Grössenveränderungen sind zu berücksichtigen. Es gibt viele Gründe dafür, dass Ihre BH-Grösse sich im Laufe der Jahre ändert.
Eine erhebliche Gewichtszunahme oder -abnahme ist ein offensichtlicher Faktor, ebenso wie die Menopause. Mit abnehmenden Östrogenspiegeln verändert sich das Bindegewebe der Brust – es wird dehydriert und weniger elastisch.
Wie finde ich meine BH-Grösse heraus?
Der vernünftigste Weg zur Ermittlung Ihrer BH-Grösse ist eine professionelle Anpassung in einem Kaufhaus oder bei einem Wäschespezialisten. Viele Unternehmen bieten auch virtuelle Anpassungen auf ihren Websites an.
Grösse und Form Ihrer Brüste beeinflussen dabei auch, welche BH-Stile am besten zu Ihnen passen. Wenn Sie ein D+ Körbchen haben und nach ultimativer Unterstützung suchen, sollten Sie einen Vollschalen-BH wählen.
Achten Sie zudem darauf, dass Frontverschluss-BHs nicht dasselbe Unterstützungsniveau wie Rückenverschluss-BHs bieten. Auch eine schnelle Google-Suche nach geeigneten BHs zum Tragen während der Wechseljahre bietet eine Vielzahl von Stilen an, die mehr Komfort und Unterstützung als ein regulärer BH bieten.
Komfort geht über alles
Der Schlüssel zum Wohlbefinden liegt in der richtigen Passform und im Tragekomfort des BHs. Ein gut sitzender BH kann nicht nur Rückenschmerzen lindern, sondern auch Ihr Selbstbewusstsein stärken und Ihre Silhouette verschönern.
Achten Sie daher besonders auf Materialien wie Baumwolle oder Mikrofaser sowie auf breite Unterbrustbänder und verstellbare Träger. Diese sorgen nämlich dafür, dass der Druck gleichmässig verteilt wird und nichts einschneidet.
Falls Sport ein wichtiger Teil Ihres Lebens ist (und das sollte er sein), dann sollten Sie unbedingt in einen guten Sport-BH investieren. Er bietet ausreichend Halt während intensiven Workouts, ohne dabei unbequem zu sein, und minimiert das Risiko von Brustschmerzen oder Verletzungen während des Trainings.