Kalte Tage, coole Looks: Shorts für den Winter

Judith Heede
Judith Heede

Am 04.11.2024 - 06:58

Viele mutige Frauen trotzen dem kalten Wetter und zeigen auch im Winter Bein. Wir erklären, wie Sie Shorts in der kalten Jahreszeit kombinieren.

SHorts Winter
Shorts und kurze Röcke gehören im Sommer zu unseren Lieblingsstücken. Mit unseren Fashion-Tipps werden die Teile aber auch wintertauglich. - Depositphotos

Wenn die Temperaturen sinken, denken viele von uns automatisch an dicke Hosen und warme Strickjacken. Doch warum sollten wir auf die lässige Leichtigkeit von Shorts verzichten?

Mit der richtigen Kombination aus Stil und Funktionalität können Shorts auch in der kalten Jahreszeit ein modisches Statement setzen. Ob mit warmen Strumpfhosen, kuscheligen Overknees oder trendigen Stiefeln – die Möglichkeiten, Shorts wintertauglich zu stylen, sind vielfältig und kreativ.

Tipps 1: Shorts und Strumpfhosen: Ein Klassiker

Die altbewährten Strumpfhose unter eine Shorts gezogen, halten warm und sehen immer schick aus.

Wählen Sie Shorts aus wärmeren Materialien wie Wolle oder dickem Denim, die sowohl Komfort als auch Stil bieten, und kombinieren Sie diese mit blickdichten Strumpfhosen, um Ihre Beine warm zu halten. Achten Sie zudem auf die Farbkombinationen, um einen harmonischen Look zu erzielen.

Strumpfhose Kontrastfarben
Hingucker: bunte Strumpfhosen. - Depositphotos

Eine Möglichkeit ist, die Farbe der Strumpfhose an die Shorts oder die Schuhe anzupassen, um einen durchgängigen Beinlook zu schaffen, der optisch streckt und staucht. Wer es gerne extravagant mag, setzt auf bunte Farben.

Tipp 2: Kniehohe Stiefel oder Overknees

Kniehohe Stiefel oder Overknees sind nicht nur ein modisches Must-Have im Herbst und Winter, sondern passen auch hervorragend zu Shorts.

Als Faustregel gilt, je kürzer die Hose oder der Rock, desto flacher sollten die Boots sein. Besonders modern sind gerade Overknees aus Wildleder.

Overknees Shorts Mode
Overknees halten die Beine warm. - Depositphotos

Achten Sie darauf, dass der Abstand zwischen dem Hosensaum und den Stiefeln minimal bleibt, um einen durchgehenden Beinlook zu schaffen, der die Silhouette streckt.

Tipp 3: Shorts mit langem Mantel

Ohne einen langen Mantel sollten Sie sowieso nicht in die neue Saison starten. Wählen Sie Shorts aus dickerem Material wie Wolle oder Leder, die sowohl Wärme als auch Stil bieten, und kombinieren Sie diese mit einem langen, gut sitzenden Mantel, der Ihre Silhouette schmeichelt und gleichzeitig ausreichend Schutz vor Kälte bietet

Achten Sie darauf, dass der Mantel farblich gut zu den Shorts passt, um einen harmonischen Look zu erzielen. Ergänzen Sie das Outfit mit warmen Strumpfhosen und passenden Stiefeln oder Sneakers, um den winterlichen Look abzurunden und gleichzeitig Komfort zu gewährleisten.

Tipp 4: Go Shorty im Büro

Wer seine Shorts auch ins Office tragen will, sollte folgendes beachten: Knielänge ist Pflicht und ein elegantes Oberteil ebenso.

Am besten setzen Sie auf eine Bluse und oder einen schicken Blazer. Wer in einer entspannten Agentur arbeitet, kann den Dresscode auch ein wenig lockerer sehen und einen Sweater dazu tragen.

Ein schicker Gürtel mit Zierschnalle kann ein toller Hingucker in einem sonst eher schlichten Outfit sein. Perfekt also, wenn Sie Abends noch etwas vorhaben.

Achten Sie allerdings immer darauf, Nieren und Becken warmzuhalten. Am besten mit einer gemütlichen Leggins oder dicken Strümpfen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen