Klein, aber oho: So tragen Sie High-Waisted-Jeans richtig
Als eine Frau kleiner Statur kann das Finden der passenden High-Waisted-Jeans zu einer echten Herausforderung werden. Doch nicht mit uns. Hier sind unsere Tipps

High-Waisted-Jeans sind ein absolutes Must-have in jeder Garderobe. Doch wie kombiniert man diese Jeans optimal, um den besten Effekt zu erzielen?
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie High-Waisted Jeans stilvoll tragen und Ihre Figur perfekt in Szene setzen.
Mum-Jeans für eine schlanke Silhouette
High-Waisted-Jeans sind eine hervorragende Option für kleinere Damen, da sie die Illusion einer längeren, schlankeren Silhouette erzeugen können. Wählen Sie dazu eine Jeans aus, die Ihre Figur vorteilhaft betont.

Haben Sie zum Beispiel eine breite Hüfte? Dann gleichen Bootcut und Schlaghosen die Proportionen aus. Wer keine schlanken Modelbeine hat, setzt auf lässig geschnittene Mum-Jeans mit hoher Taille.
Gleichen Sie die Outfit-Proportionen aus, indem Sie Ihre Jeans mit einem Crop Top oder kurzem Shirt tragen. Eine lange Bluse oder Oversized Blazer verkürzt optisch das Bein.
Accessoires komplettieren den Look
Unterschätzen Sie nicht die magische Wirkung von Accessoires. Wer keine 1,70 Meter gross ist, kann mit einem Gürtel die Taille betonen und kreiert eine schlanke Silhouette.
Und last, but not least: Tragen Sie High Heels. Je höher, desto besser. Warum, müssen wir Ihnen als kleine Frau kaum erklären.
Wer sich beim Laufen in Killer-Heels schwertut, setzt auf Blockabsätze. Die strecken das Bein und folglich die ganze Figur ganz genauso, sind aber für Anfängerinnen die sicherere Wahl.
Die No-Gos beim Styling
Es gibt jedoch auch ein paar Styling-Fauxpas, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie keine Modelmasse haben. Dazu gehören zum Beispiel oversized Oberteile, da sie die Beine optisch kürzer erscheinen lassen.

Zu locker sitzende Jeans sind ebenfalls nicht von Vorteil, da auch sie einen unförmigen Eindruck vermitteln können. Halten Sie sich mit Schmuck zurück – Sie wollen Ihr Outfit nicht überladen.
Wer sich sonst an alles hält, dürfte kein Problem haben, sich auch ohne Beine bis zum Himmel stylisch anzuziehen.