Michel Comte und Optiker Zwicker lancieren Brillenkollektion
Michel Comte und Optiker Zwicker präsentieren ihre gemeinsame Brillenkollektion. Die Inspiration? Eine Brille des Fotografen selbst im Vintage-Look.
In einer Medienmitteilung informieren Optiker Zwicker und Michel Comte über ihre Zusammenarbeit: Zwicker und Comte lancieren eine gemeinsame Brillenkollektion.
Brillenkollektion: «MC Eyewear»
Fotograf Michel Comte und das Augenoptikergeschäft Optiker Zwicker bringen eine gemeinsame Brillenkollektion namens «MC Eyewear» auf den Markt. Den Angaben nach sei die Kollektion von einer Brille Comtes inspiriert, die dieser einst in einem Vintage-Shop fand, heisst es.
Das Projekt setze neue Massstäbe in puncto Individualität und Design. Comte selbst sei erst 18 Jahre alt gewesen, als er bei Optiker Zwicker seine erste in Eigenregie kreierte Brille beauftragt habe.
Die neue Kollektion sei ein Zeugnis der Expertise des Optikers und der Hingabe des berühmten Fotografen, der seine Leidenschaft für Brillen an verschiedenen Orten ausgelebt habe. Zurück in seiner Heimatstadt Zürich, freue er sich, eine Kollektion mit Optiker Zwickau zu lancieren.
Aktuell drei Modelle zur Auswahl
Die neue Brillenkollektion biete Interessenten derzeit drei Modelle zum Kauf und Tragen an. Diese heissen «Nearco», «Luna» sowie «Bianca».
Die einzelnen Modelle seien nach Persönlichkeiten, die im Leben Comtes eine wichtige Rolle spielten, gestaltet, heisst es. Weitere Modelle befänden sich bereits in Planung.
Die Fassungen würden in der Schweiz hergestellt und anschliessend in Deutschland aus dem Werkstoff Acetat angefertigt. Es sei möglich, die Brillen auch als Sonnenbrille zu nutzen. Der Verkauf erfolge exklusiv bei Optiker Zwickau.