Modische Winterfüsse: Die besten Trendschuhe für Ihre Garderobe

Judith Heede
Judith Heede

Am 11.01.2025 - 06:54

Gerade im Winter ist es schwer, das perfekte Paar Schuhe zu finden. Doch mit unserem Trendguide wird es dieses Jahr bestimmt leichter.

Boots im Winter
Auch in der kalten Jahreszeit müssen Sie nicht auf stylische Schuhe verzichten. - Depositphotos

Der Winter ist immer noch da und das bedeutet nicht nur warme Jacken, sondern auch stylishe Schuhe. Modische Winterfüsse sind der Schlüssel, um auch in der kalten Jahreszeit gut auszusehen.

Die richtigen Trendschuhe können jedes Outfit aufpeppen und gleichzeitig für Komfort sorgen. Egal, ob Sie durch den Schnee stapfen oder in der Stadt flanieren – der richtige Schuh macht den Unterschied.

Nackte Frauenbeine mit verschiedenen Schuhen auf Holzboden.
Die Auswahl an Winterschuhen ist gross. - depositphotos

In dieser Saison erwarten uns aufregende Styles, die Funktionalität und Fashion vereinen. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie die Must-Haves für Ihre Wintergarderobe.

Flauschig dank Fake Fur

Kalte Füsse können krank machen und sind so ungefähr das Letzte, was wir diesen Winter gebrauchen können. Wer also ein Paar Schuhe für den Alltag braucht und viel unterwegs ist, sollte auf ein gefüttertes Paar setzen.

Wie praktisch, dass die Designer den Pelz bzw. Fake Fur jetzt nicht mehr nur in Jacken und Mäntel integrieren. Neuerdings sind auch Schuhe und Stiefel aus extra flauschigem Materialien gefertigt und die perfekte Ergänzung für jedes Winter-Outfit.

Kniehohe Stiefel sind ein absolutes Muss im Winter, egal ob als Reiterstiefel oder Blockabsatz-Modell. Dieses Jahr bieten Einflüsse aus den 70er Jahren noch mehr Auswahlmöglichkeiten und passen perfekt zu langen Winterkleidern und Jeans.

Pumps und Heels: Auch im Winter unverzichtbar

Spitze Pumps und Stiefel gehören zu den Klassikern im Kleiderschrank und sehen zu jedem Outfit elegant aus. Das ändert sich auch diese Saison nicht und Designer kombinieren elegante spitze Stiefeletten und Mules zu schmalen Hosen und Röcken.

Achten Sie in dem Fall aber darauf, nicht durch den Schnee stiefeln zu müssen. Pumps und andere Halbschuhe sind weder warm noch wasserdicht und gehören unter den Schreibtisch zum schnellen Wechseln im Büro.

Kitten-Heels sind der perfekte Kompromiss zischen Pumps und flachen Schuhen. Zu finden sind sie auch mit halbhohen, schmalem Absatz an schlichten Stiefeletten im 80er-Stil, die perfekt zum Powersuit passen.

Nach den Kitten kommt der (gestiefelte) Kater

Die Antwort auf den Micro-Pants-Trend des Winters lautet Overknees. Mutige tragen ein flaches Paar zu Minirock oder Shorts und sorgen mit einem eleganten Oversized-Blazer dazu für die nötige Noblesse.

Frau mit beigem Kleid
Overknees aus Wildleder passen perfekt zu Röcken und Kleidern. - Unsplash

Etwas entspannter sind die neuen Biker-Boots, die sich perfekt für milderes Winterwetter eignen. Die derben Ankle-Boots kommen jetzt in Wadenhöhe und mit XL-Schnallen daher und verleihen Ihrem Jeans-Look sofort den Easy-Rider-Vibe.

Noch ein Stiefel-Trend, der nichts für schwache Nerven ist, sind die neuen Netzboots. Die Mischung aus kniehohen Netzstrumpfhosen und Stiefeletten sind zum Rock getragen ein mutiges Statement und besser zum Ausgehen als für das Office.

Dominatrix vs. Sporty Spice

Ob es nun der Domina-Effekt ist oder eine modische Möglichkeit, diesen Winter warme Füsse zu behalten, ist nicht ganz klar. Lackleder Schuhe und Stiefel in Pretty-Woman-Manier werden jetzt alltagstauglich und zu Jeans, Kostümen und Smokings gleichermassen kombiniert.

Sportlichen Frauen ist das vermutlich eine Hausnummer zu krass. Setzen Sie stattdessen lieber auf lässige Sneaker mit Chunky-Sohlen, der Klassiker hält warm und passt zu wirklich allem.

Zwei Frauen posieren
Sneaker sind bequem und sehen auch zum Rock lässig aus. - Depositphotos

Egal, für welches Modell Sie sich diesen Winter entscheiden – wir sind uns sicher, langweilig wird Ihnen diese Saison nicht. Die neuen Schuhtrends sorgen mit Sicherheit dafür.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen