So stylen Sie Leo-Print 2024
Damals noch gewagt, gilt der Animal Print heute schon als Klassiker im Kleiderschrank. Wir verraten, wie Modeprofis den Look dieses Jahr umsetzen.
Von der unvergesslichen Janice in «Friends» über die glamouröse Joan Collins bis hin zur legendären Kate Moss: Der Leopardenprint hat sich im Laufe der Jahrzehnte einen festen Platz in den Garderoben vieler Frauen erobert.
Einige assoziieren ihn noch immer mit dem Look der Femme Fatale. Doch minimalistische Modemarken wie Jil Sander und Raey haben es geschafft, dem animalischen Trend eine subtilere Note zu verleihen.
Vom Catwalk in den Alltag
Wie die Modejournalistin Leandra Medine treffend bemerkte, ist der Leopardenprint heute neutral geworden. Unserem geliebten weissen T-Shirts wird er vermutlich dennoch nie den Rang ablaufen.
Aber ein Hauch von Animal-Print kann jedem Outfit eine interessante Note verleihen. Doch wie tragen Modekennerinnen den wilden Print in 2024?
Klassiker neu interpretiert
Einige Stylingoptionen sind zeitlos: Nehmen wir nur einmal den Mantel mit Leopardenmuster, ein Klassiker seit den 1940ern.
Obwohl ein Kunstfell-Leopardenmantel immer seinen Reiz behält, liebäugeln Modekenner aktuell eher mit übergrossen Baumwollvarianten für einen lässigen Look. Sie stellen eine perfekte Alternative zum klassischen Frühjahrstrenchcoat dar.
Dann wären da noch die Leopardenhosen. Dolce & Gabbana hat in der Vergangenheit schmale Zigarettenhose favorisiert, doch 2024 setzen wir auf etwas weiter geschnittene Modelle.
Straight-Leg oder dezent ausgestellte Hosen im Stil von Camille Charrière passen perfekt zu Vintage-Lederjacken und Loafers.