Glatte Beine leicht gemacht
Von Körperpeelings bis hin zum Austausch Ihrer alten Rasierklinge: Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Beine in Bestform bekommen.
Haben Sie schon von «Erdbeerbeinen» gehört? Es handelt sich um die winzigen schwarzen Punkte, die kurz nach dem Rasieren auf den Beinen auftauchen.
Und so süss der Name auch klingt. Wir sind einfach nicht begeistert davon! Deshalb haben wir die besten Lösungen zusammengestellt, um diese störenden Pickelchen loszuwerden.
Wie werde ich meine Erdbeerbeine los?
Wichtig: Es hängt ein wenig davon ab, was genau das Problem verursacht. Jede Haut ist anders und was bei einer Person funktioniert, muss bei jemand anderem noch lange nicht helfen.
Trockenbürsten ist ein altbewährtes Schönheitsritual mit vielen Vorteilen. Das Bürsten sollte am besten vor der Dusche erfolgen.
Beginnen Sie an Ihren Füssen und arbeiten Sie sich in kreisenden Bewegungen nach oben, um die Durchblutung zu fördern. Auch ein Peeling kann hier Abhilfe schaffen und den gleichen Effekt haben.
Exfoliation ist das A und O
Wenn Sie versuchen, Erdbeerbeine loszuwerden, ist Exfoliation Ihr bester Freund. Sie macht Ihre Haut weicher und hilft dabei Talk zu beseitigen sowie die Poren freizuhalten.
Falls Sie schon immer Einwegrasierern benutzt haben, sollten Sie vielleicht auf etwas Luxuriöseres umsteigen. Der Unterschied kann es wert sein.
Nach dem Peeling und Rasieren ist das Eincremen Ihrer Haut der letzte Schritt für bezaubernde Beine.