Die richtige Pflege für blondiertes Haar
Blondierte Haare sind nach wie vor ein grosser Trend. Damit das gebleichte Haar geschmeidig und glänzend bleibt, kommt es auf die richtige Pflege an.
Wer seine Haare aufhellen möchte, kommt um Bleichmittel nicht herum. Es entfernt die Pigmente aus den Strähnen und bringt die gewünschte Farbe in Ihre Haare.
Gleichzeitig strapaziert eine Blondierung die Haarmähne und macht sie trocken und spröde. Mit der richtigen Pflege halten Sie Ihr blondiertes Haar gesund und verleihen diesem einen schönen Glanz.
Regelmässiges Spitzenschneiden nicht vergessen
Eine Blondierung greift die Haarstruktur an und kann die Spitzen brüchig machen. Lassen Sie Ihre Haarspitzen regelmässig schneiden, um die schnell entstehenden Splissenden zu beseitigen.
Mit einem besonderen Splissschnitt lassen sich die kaputten Haarenden komplett entfernen, wodurch das Haar wieder gesund aussieht.
Schlafen auf Seide statt Baumwolle
Durch das Schlafen auf einem Seidenkissen bleibt die Feuchtigkeit in Ihren Haaren, sodass diese nicht so schnell trocken werden.
Da Seide eine glatte Oberfläche hat, verknoten die Haare über Nacht nicht. So bleibt das blondierte Haar schön glatt und gesund.
Haarmasken und -behandlungen zur Pflege
Bei blondiertem Haar ist die richtige Pflege das A und O. Verwenden Sie feuchtigkeitsspendende, milde Shampoos und einen tiefenwirksamen Conditioner, die die Haare mit Nährstoffen versorgen und die Haarstruktur stärken.
Auch Haarmasken verleihen Ihren gebleichten Haaren eine Extraportion Feuchtigkeit und einen gesunden Glanz.
Lila Shampoo gegen Gelbstich
Mit blondiertem Haar geht meist ein lästiger Gelbstich einher, den Sie mit Lila Shampoos oder Silbershampoos vorbeugen und entfernen können.
Das Spezialshampoo enthält violette und blaue Farbpigmente, die die Gelbverfärbung neutralisieren und gleichzeitig eine pflegende Wirkung haben.
Stylingtipps bei blondierten Haaren
Die richtige Frisur: Damit die Haare nicht brechen, sollten Sie vorsichtig mit einem Pferdeschwanz sein. Ein zu straffer Zopf erhöht das Risiko für Haarbruch – und zwar dort, wo das Haargummi sitzt.
Hitzeschutz tragen: Verwenden Sie immer einen Hitzeschutz vor dem Haarstyling mit dem Lockenstab, Fön, oder Glätteisen. Hitzeschutz-Produkte legen sich wie ein unsichtbarer Film um das blondierte Haar und bieten Schutz vor Spliss oder Bruch.
Schutz vor Sonne: Schützen Sie Ihre blondierten Haare vor Sonnenstrahlung, da das UV-Licht die Haarfarbe verändern und die Haare austrocknen kann. Verwenden Sie eine Haarpflege mit UV-Schutz oder tragen Sie eine Kopfbedeckung.