Halb-hoch, halb-runter: Eleganter und lässiger Dutt neu entdeckt
Sind Ihnen die Ideen für neue Frisuren ausgegangen? Haben Sie es schon mit einem «Halb-hoch, halb-runter»-Dutt versucht?
Eleganz und Stil müssen nicht kompliziert sein. Das beweist der «Halb hoch, halb runter»-Dutt.
Diese Frisur ist einfach zu stylen und verleiht jedem Outfit das gewisse Etwas. Und noch wichtiger: Sie passt immer.
Geliebt von Stars wie Paris Hilton, hat sich der «Half-Up-Bun» als echtes Must-Have etabliert. Mit seiner eleganten Ausstrahlung und lässigen Note kann er nicht nur im Alltag, sondern auch bei besonderen Ereignissen getragen werden.
Kreativität kennt keine Grenzen
Das Beste an diesem Look: Sie können ihn ganz einfach mit Hilfsmitteln, die Sie eh schon haben, nachmachen.
Die einfachste Variante ist auf jeden Fall, einfach einen Dutt zu machen, die Hälfte der Haare aber offenzulassen. Schon das kann ganz cool aussehen.
Mit wenigen Handgriffen schon kann man diese Frisur transformieren: Sie können einzelne Strähnen herausziehen oder noch Accessoires hinzufügen.
Auch für lockiges Haar geeignet
Auch mit lockigen Haaren sieht ein solcher Dutt hervorragend aus. Besonders schön wirkt die Frisur, wenn die Locken definiert und voluminös sind.
Mit einigen Tricks lässt sich der Halb-hoch-Dutt noch optimieren. So empfehlen Experten beispielsweise, das Haar vor dem Stylen mit einem Texturspray zu besprühen, um ihm mehr Halt und Volumen zu geben.
Die Frisur wirkt besonders elegant und stylish, wenn Sie die Haare mit Gel zurückkämmen – also einen «Sleek-Look» kreieren. Das ist bei Promis wie Bella Hadid oder Hailey Bieber sehr beliebt.