Spieglein, Spieglein an der Hand: 5 Nageltrends für den Winter

Judith Heede
Judith Heede

Am 11.12.2023 - 15:09

Von Gothik bis elfenhaft – diesen Winter tragen wir unsere Nägel in allerlei Tönen, Formen und Längen. Die wichtigsten Trends der Saison finden Sie hier.

Model-Frau zeigt Maniküre
Rottöne sind im Winter ein Muss. - Depositphotos

Der Winter ist da und bringt eine Vielzahl von aufregenden Trends für die Nägel mit sich. Von glänzenden Nägeln, in denen wir uns (fast) spiegeln, über schimmernde Glitzertöne bis hin zu Nägeln im Samtlook: diesen Winter gibt so viel zu entdecken.

Schillernd wie ein Spiegel

Zu Beginn der kalten Jahreszeit tauchen wir unsere Fingerspitzen in tiefdunkle Farben und verleihen ihnen einen ultra-glänzenden Spiegelglanz.

Laut Promi-Nageldesignerin Angel My Linh wird Spiegelchrompulver jetzt vor allem auf dunkleren Tönen eingesetzt. Herbstliche Braunnuancen eignen sich hervorragend als Basisfarbe für den Trend.

Frauenhand mit perlmutt Nägeln
Der Spiegellook sieht in hellen Eistönen besonders elegant aus. - Screenshot Instagram @paintedbyjools

Aber auch dunkle Rottöne wie Bordeaux und eisiges Nude und Schneeweiss bekommen dank des Pulvers denen neuen trendy Spiegelglanz.

Grunge-Glam trifft Transparenz

Dieser Winter steht ausserdem im Zeichen des Grunge-Glams. Dunkle Nuancen wie Marineblau oder Tiefschwarz werden durch einen transparent-schimmernden Finish zum Hingucker.

Für diesen Look brauchen Sie nur einen einfachen schwarzen Lack und ein Tupf-Tool. Gute Produkte, um den Style nachzumachen, sind die Neo Noir und All Clear Lacke von H&M.

Frauenhand Nägeln Tupfen-Design.
Transparente Gothik-Nägel mit schwarzer Foundation und Mustern sind in. - Screenshot Instagram @amyle.nails

Mischen Sie diese beiden zusammen, um die schwarze Grundierung zu kreieren. Danach können Sie mit dem White Out und Neo Noir Tupfen setzen.

Rote Versuchung: Der Klassiker neu interpretiert

Rote Nägel sind ein zeitloser Klassiker, der auch in diesem Winter nicht fehlen darf. Doch dieses Jahr wird mit verschiedenen Untertönen experimentiert.

Tiefrote, tintenrote und leuchtende Kirschfarben dominieren die Nagel-Szene von Berlin bis Tokio. Rot mag im Winter nicht zu den grössten Nagellack-Innovationen gehören, sieht diese Saison aber dennoch überraschend originell aus.

Laut OPI Ambassador Iram Shelton gehören Màlaga Wine, Chick Flick Cherry, Black Onyx und Black Cherry Chutney zu den meistgefragten Farben.

Funkelnde Fingerspitzen

Im Winter lieben alle Glanz, Glitter und Glamour – da gehören funkelnde Nägel natürlich auch dazu. Nageldesigner empfehlen Glitzerelemente für einen festlichen Touch.

Trendfarben wie OPI's Gemini oder I Cancer-tainly Shine sorgen dabei für den Wow-Effekt. Sie sind die perfekte Kombination aus Spass und Eleganz und sehen als Blockfarbe genauso funky aus wie in kleinen Details.

nude lackierte Nägel
Wer seine Nägel gerne dezent aufglittern will, lackiert sich nur die Spitzen. - Screenshot Instagram @iramshelton

Eine elegante und dezente Art, um die Nägel ein wenig aufzuglittern, ist, eine schmale französische Spitze zu lackieren. Das ist dezent, aber fällt ins Auge.

Süsse Verführung: Schokoladentöne liegen im Trend

Dieses Jahr erobern schokoladen- und Kaffee-inspirierte Farbtöne unsere Nägel. Von Latte über Mocca bis hin zu Kastanienbraun: Braunnuancen sind angesagter denn je und verleihen unseren Händen einen luxuriös-edlen Look.

Stellen Sie sicher, eine Farbe zu wählen, die Ihren Hautton am besten unterstreicht. Kühlere Brauntöne haben einen blau-grauen Unterton und passen tendenziell zu kühlen Hauttönen.

Was die Farben betrifft, sind Essie Expressie, Cold Brew Coffee und BioSculpture Evo Courtney gerade besonders gefragt. Oder kombinieren Sie zwei der Top-Trends (Rot und Braun) zu einem absolut im Trend liegenden Farbton: «Cherry Mocha»-Nägel sind gerade der Inbegriff des Winter-Chics.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen